Bloggen, buchen, shoppen – gesundwandern.de startet Portal

Bloggen, buchen, shoppen - gesundwandern.de startet Portal

Wandlitz. Alles für Wanderer – für Körper, Geist und Seele. So könnte die Intention von gesundwandern.de mit einfachen Worten beschrieben werden. Hinter dem neuen Portal verbirgt sich nicht nur ein Shop und Hotel-Buchungsportal für Wanderer und Outdoor-Fans. Die Initiative möchte zudem Menschen mit guten Vorsätzen ganz pragmatisch Freude an Bewegung und Gesundheit (zurück) bringen. Hierfür setzt die neue Website auf Service, Information und Dialog mit dem Nutzer.

Ob in den Bergen oder an der Küste – eine der gesündesten Sportarten für nahezu jedermann erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Das Wandern hat in den letzten Jahren einen äußerst positiven Imagewandel erfahren. Kaum eine Sportart verbindet auf so schöne Weise Gesundheit mit Naturerlebnis und Spaß. Kein Medikament hat so wenig Nebenwirkungen und so positive Effekte auf die Gesundheit wie regelmäßige Bewegung.

„Ausdauerndes Wandern bringt nicht nur den Körper sondern auch Geist und Seele in Schwung. Abseits vom Zivilisationslärm kehrt beim Wandern durch die Natur im Kopf wieder Ruhe und Klarheit ein“, erklärt Ralph Kähne, warum gerade das Wandern in Zeiten von Burn Out und alltäglichem Stress so wertvoll ist.
Der Begründer der Initiative weiß aus eigener Erfahrung, wovon er spricht. Nach gesundheitlichen Rückschlägen ist Kähne heute selbst begeisterter Wanderer, gefragter Referent und Autor von Wander-Büchern.

Mit gesundwandern.de möchte das Team dahinter einen neuen Treffpunkt nicht nur für Wander- und Outdoor-Interessierte im Internet etablieren. Das Portal bietet neben Infos zu Gesundheit und Bewegung auch einen Weblog, einen Wander-Shop sowie eine Hotel-Buchungsplattform.

In der umfangreichen Hoteldatenbank sind mehr als 3.000 empfehlenswerte Hotels für Wanderer aus allen deutschen Bundesländern sowie Österreich und der Schweiz enthalten. Dabei können die Hotels für Wanderer und Wellnesshotels nicht nur einfach gefunden werden. Die Buchung wird zudem erleichtert durch eine Vielzahl weiterer Infos wie Hotelbeschreibungen, Bilder, Karten und Hotelbewertungen.

Nicht weniger umfangreich ist der Wander-Shop. Hier finden Wanderer für die Tages- oder mehrtägige Trekking-Tour eine große Auswahl an Büchern, Kleidung, Stiefeln, Rucksäcken und Accessoires sowie GPS-Geräten, Handys mit GPS, Karten und Software.

Wer noch zweifelt, ob Wandern das Richtige ist, kann sich auf gesundwandern.de gründlich vorab informieren. Auf der Website selbst und insbesondere im Wandern-Blog gibt es zahlreiche Artikel sowie News und Trends aus den Kategorien Bewegung, Wandern, Ernährung, Gesundheit. Darüber hinaus garantiert das Wandern-Weblog, kurz: Wander-Blog, als Web 2.0-Technologie ein hohes Maß an Interaktivität. So können registrierte Nutzer beispielsweise Artikel kommentieren und eigene Beiträge veröffentlichen.

Für die Konzeption und Realisierung der Website wurde die Agentur Marketing effizient beauftragt. Die Kommunikations- und PR-Profis aus Wandlitz bei Berlin verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung, kreativen Ideen sowie Erfahrung und Know How bei der Umsetzung von Projekten im Bereich Tourismus und Gesundheit.

Dabei soll stets ein Fokus auch auf Benutzerfreundlichkeit liegen. „Die Website soll genauso viel Spaß machen, wie das Wandern in den Bergen oder an der Küste. Zumindest fast“, so der Initiator von gesundwandern.de.

Mehr Informationen zur Website, Shop, Hotelbuchungsportal und Blog unter http://www.gesundwandern.de.

Die Initiative Gesundwandern.de möchte Menschen mit guten Vorsätzen ganz pragmatisch Freude an Bewegung und Gesundheit (zurück) bringen. Gesundwandern.de bietet Outdoor-Fans, Wanderern und solchen, die es werden wollen, eine interaktive Website mit Artikeln, Information, Tipps und Trends aus den Themengebieten Bewegung, Wandern und Gesundheit.
Die Website integriert zudem einen umfangreichen Shop für Wanderer und Outdoor-Fans sowie ein Hotel-Buchungsportal mit mehr als 3.000 Wellness-Hotels.

Gesundwandern.de
Ralph Kähne