Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

22

blue inspection body erweitert Audit-Team für Arzneimittelwirkstoffe um Dr. Norbert Waldöfner

Europas erste akkreditierte Inspektionsstelle für Arzneimittelwirkstoffe vergrößert GMP-Team auf zwölf Auditoren

Seit dem 1. Juni 2011 ist Dr. Norbert Waldöfner GMP-Auditor der blue inspection body GmbH (www.blue-inspection.com). Damit erweitert Europas erste akkreditierte Inspektionsstelle für Arzneimittelwirkstoffe ihr Team auf insgesamt zwölf Auditoren. Zugleich wird der promovierte Chemiker die Funktion des Qualitätsmanagement-Beauftragten übernehmen. Im Auftrag der pharmazeutischen Industrie überwacht blue die Gute Herstellungspraxis (Good Manufacturing Practice, GMP) von Arzneimittelwirkstoff-Lieferanten weltweit.

Dr. Norbert Waldöfner ist promovierter Chemiker mit interdisziplinärer Ausrichtung. Bislang war er bei der MagForce Nanotechnologies AG in Berlin in den Bereichen Entwicklung und Herstellung in verantwortlicher Position tätig. Er hat in Duisburg studiert und am Max-Planck-Institut für Kohlenforschung in Mülheim und an der RWTH Aachen promoviert.

(ca. 900 Zeichen)
Die blue inspection body GmbH überwacht weltweit die Good Manufacturing Practice (GMP) von pharmazeutischen Unternehmen. Ihre effizienten Third-Party-Audits entlasten Arzneimittelhersteller ebenso wie Händler und Hersteller pharmazeutischer Wirkstoffe. Die blue inspection body GmbH ist der erste unabhängige und akkreditierte Anbieter für GMP-Audits in der Europäischen Union.

blue inspection body GmbH
Dr. Stefan Kettelhoit