Bunt und scharf: Resin 8 Colors von Hu-Friedy

Rotterdam, 1. Februar 2012 – Hu-Friedy, einer der führenden Hersteller von Dentalinstrumenten präsentiert eine neue Generation von Scalern und Küretten: Die Produktlinie Resin 8 Colors umfasst 80 farblich differenzierte Handinstrumente, die durch EverEdge Technologie deutlich länger scharf bleiben als Standard Equipment. Das Farbsystem ordnet jedes Instrument der Region im Mundraum zu, in der es eingesetzt wird. Dadurch wird die Identifikation geeigneter Scaler erheblich vereinfacht. Auch der Umfang der Instrumente wurde ergonomisch optimiert: Sie liegen angenehm in der Hand und ermöglichen komfortables Arbeiten. Das einzigartige Griffdesign mit Wellenschliff und die spezielle Rändelung garantieren hohe Rotationskontrolle und einen sicheren Halt.

Die neuen Produkte von Hu-Friedy bleiben durch EverEdge Technologie deutlich länger scharf als herkömmliche Instrumente. Die außergewöhnliche Schärfe wird erreicht durch eine dauerhaft haltbare Legierung der gesamten Instrumentenspitze. Untersuchungen haben ergeben, dass diese einer gängigen oberflächlichen Beschichtung weit überlegen ist. Um eine hervorragende Edelstahllegierung zu schaffen, setzt die patentierte EverEdge Technologie auf hochmoderne Verfahren der Metallurgie, Wärmebehandlung und Tieftemperaturtechnik. Selteneres Schärfen, geringere Ermüdung der Hände, mehr Komfort und exakteres Arbeiten sind das Ergebnis. Durch die innovative Technologie von Hu-Friedy werden Scaler so robust, dass sie auch lange Sterilisationszyklen unbeschadet überstehen.

Für mehr Effizienz im Praxisalltag sorgen acht leuchtende Farben, mit denen die Instrumente ihrem Einsatzgebiet entsprechend differenziert werden. So sind alle Scaler immer schnell griffbereit, das langwierige Suchen und Sortieren der Instrumente entfällt.

Diese Pressemitteilung steht Ihnen unter www.faktum-redaktion.de zur Verfügung.

Seit über 100 Jahren ist Hu-Friedy ein weltweit führender Hersteller von Instrumenten und Geräten für die Dentalbranche. Die hochwertigen Präzisionshandinstrumente, Scaling- und Hygiene-Produkte werden global vertrieben.

Hu-Friedy
Customer Care Department Hu-Friedy