Burnout-Zentrum München eröffnet am 24. Oktober 2011

„Erste Hilfe“ bei Burnout-Betroffenen

Zur Eröffnung am 24. Oktober 2011 von 17.00-21.00 Uhr sind alle Interessierten eingeladen. Ort: Nymphenburger Str. 36, Rückgebäude

Das BOZM schließt eine Lücke bei der Versorgung von Burnout-Betroffenen. Diese finden hier ab sofort einen Platz, an dem sie erste Hilfe erhalten und Struktur und Stabilisierung erfahren.
Das BurnOut Zentrum München (BOZM) sieht sich als sinnvolle Ergänzung oder Überbrückung bis zur Therapie. Die Betroffenen werden in ihrer Selbstwirksamkeit und Selbstreflexionsfähigkeit gestärkt. Sie werden ermutigt, ihr soziales Netz zu pflegen, lernen ihre Körpersignale besser kennen und deuten, werden sich ihrer Werte und Motive bewusster und beginnen, wieder Prioritäten zu setzen und Entscheidungen zu treffen.

Verantwortung für sich selbst

Ins Leben gerufen wurde das BOZM von Dr. med. Barbara Krautz, einer Ärztin, die viele Jahre leitend in der Industrie tätig war und seit 2008 als Coach schwerpunktmäßig mit Burnoutpatienten arbeitet. Sie hat erkannt, wie wichtig es für die Prognose von Betroffenen ist, früh aktiv verantwortlich für sich selbst zu werden. Der Wandel des Selbstkonzeptes von „Ich bin nicht leistungsfähig“ zu „Ich nehme mein Leben selbst in die Hand!“ ist Ziel der Arbeit des BOZM.

Das Team des BurnOut Zentrums München setzt sich aus Therapeuten und Coaches mit folgenden Schwerpunkten zusammen: Systemische Beratung, Humanistische Psychologie, Atemarbeit und gestaltende Therapieansätze. Ergänzend werden Entspannungstechniken, Qi Gong, Yoga und Meditation angeboten.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.bozm.de

Das Burnout-Zentrum München ist als Komepetenzzentrum für Burnout ein Zufluchtsort und Wachstumsraum mit einem vielfältigen Angebot an Informationen, Gesprächsmöglichkeiten,Impulsen zur Selbstreflektion-die kompetente Anlaufstelle und „Erste Hilfe“ für Betroffene.

BOZM München
Dr. med. Barbara Krautz
Nymphenburger Str. 36
80335 München
0160/94 93 95 39
www.bozm.de
barbara.krautz@bozm.de

Pressekontakt:
Zi-EL PR & Kommunikation
Ellen Zimmermann
Zwergackerweg 6
80939 München
info@ziel-pr.de
089/6090386
http://www.ziel-pr.de