Camaflex gibt Tipps für den ersten Haarersatz

Ob Perücke, Toupet, Turban oder anderes Zweithaar

Für Haarausfall gibt es viele Gründe: Eine genetische Disposition ist oftmals die Ursache, aber auch eine Chemotherapie oder Erkrankungen können der Grund für den Haarausfall bzw. -verlust sein. Betroffene, die sich das erste Mal mit dem Thema Haarersatz beschäftigen, stehen vor einer Herausforderung. Denn es existieren zahlreiche Perücken und Toupets in den unterschiedlichsten Varianten, Formen, Farben und Styles. Der Zweithaarspezialist Camaflex, der seit knapp 50 Jahren auf innovativen Haarersatz spezialisiert ist, gibt Tipps für die richtige Wahl von Zweithaar.

Beratung in einem Perückenstudio vor Ort

Grundsätzlich wird zwischen Echthaar- und Kunsthaarersatz unterschieden. Perücken aus Echthaar beispielsweise sehen sehr natürlich aus und sind bei richtiger Pflege auch haltbarer als Kunsthaarperücken. Echthaarperücken lassen sich wie eigenes Haar beliebig stylen, auch mit Glätteisen und Curler. Kunsthaarperücken sind in den meisten Fällen bereits fertig gestylt. Auch wenn die Perücke gewaschen wird, springt sie danach wieder in den vorgegebenen Look zurück. Ein Kunsthaarersatz in hoher Qualität sieht fast so aus wie eigenes Haar, ist aber leichter und dadurch angenehmer zu tragen als eine Echthaarperücke. Zudem ist Kunsthaar pflegeleichter. Die Frage, ob Zweithaar aus Kunsthaar oder Echthaar ist also unter anderem davon abhängig, was der Betroffene selbst bevorzugt, aber auch, was er damit alles machen können will. So ist beispielsweise ein besonderer Perückentyp notwendig, wenn man viel Sport treibt und gerne in die Sauna geht. Auch muss man sich überlegen, ob man den bisherigen Haarstil weitertragen möchte oder ob man sich eine Typveränderung wünscht, die durch entsprechenden Haarersatz erzeugt werden kann. Ebenfalls gibt es auch Alternativen zu Perücken: So bevorzugen einige Menschen zum Beispiel Turbane während der Chemotherapie oder in der Zeit, in der sie zu Hause sind.

Bei all diesen Fragen und Überlegungen unterstützen die einfühlsamen Mitarbeiter in den deutschlandweit zahlreichen Perückenstudios von Camaflex. Eine Terminvereinbarung für eine Beratung ist über die Website des Unternehmens möglich.

Weitere Informationen und telefonische Beratung erhalten Interessenten bei Camaflex, Troisdorf, Telefon: +49 2241 / 25527-0, http://www.camaflex.de

Seit mehreren Jahrzehnten ist Camaflex als Anbieter von erstklassigen Perücken und Haarteilen aus hochwertigem Kunsthaar und Echthaar etabliert. Das Unternehmen aus Troisdorf vertreibt alles rund um das Thema Haarersatz in eigenen Perückenstudios in Köln und vielen weiteren Städten in Deutschland. Gerne bieten die Mitarbeiter in der Zentrale und in den zahlreichen Perücken-Shops ihre Unterstützung in allen Fragen an.

Aderans Germany GmbH
Sebastian Peter