Chem2Market erweitert das Geschäftsmodell

Vermittlung von Rohstoff Restmengen hilft Kosmetikunternehmen bei nachhaltiger Lagerhaltung. Wertvolle Rohstoffe können so wiederverwertet und müssen nicht entsorgt werden.

Der innovative Marktplatz für Rohstoffe aus Kosmetik und Chemie Chem2Market unterstützt Unternehmen in der nachhaltigen Verwertung ihrer Rohstoffe.
In deutschen Unternehmen der Chemieindustrie liegen Rohstoffe im Wert von durchschnittlich 500.000 EUR, die für die Produktion nicht mehr benötigt werden. Diese Rohstoffe werden durch Chem2Market an neue Käufer vermittelt. So entsteht für beide Seiten ein Mehrwert: Der Anbieter spart Entsorgungskosten, schafft Platz im Lager und verdient noch am Verkauf. Der Käufer bekommt einen Rohstoff, den er dringend für die Produktion benötigt, jedoch von seinem Hauslieferanten aktuell nicht in der entsprechenden Menge oder Qualität ausgeliefert werden kann.
Zu guter Letzt gewinnt die Umwelt: Wertvolle Rohstoffe wandern nicht auf den Müll, sondern werden sinnvoll weiter verwendet.

Eine aktuelle Umfrage von Chem2Market unter 500 herstellenden Unternehmen hat ergeben, über 80 % der Unternehmen seien häufiger in der Situation, dass Ihnen benötigte Rohstoffe fehlen bzw nicht geliefert werden können. Bislang nutzen aber nur 7% regelmäßig Restebörsen.

„Dies zeigt das enorme Marktpotenzial für Chem2Market“ freut sich Dr. Christiane Strasse, Geschäftsführerin von Chem2Market.
Aktuell kommen fast täglich neue Rohstoffe hinzu.
Die Bandbreite reicht von Granatapfelkernmehl, Proteinen und Teepulver bis hin zu technischen Ölen oder Sand. Bildquelle: 

Chem2market ist die innovative Plattform für den transparenten Vergleich von Rohstoffen und die Vermittlung von Restmengen in Chemie und Kosmetik. Sie wurde 2012 von Dr. Christiane Strasse und Dirk Brauns in Hamburg gegründet. Bislang sind über 700 Produkte gelistet. Die Plattform ist in deutsch und englisch verfügbar.

Chem2Market GmbH
Dr. Christiane Strasse
Ehrenbergstr.
22767 Hamburg
040 80796010
cs@chem2market.com
http://www.chem2market.com