Chlordioxid aus Oxosanum ab sofort in Apotheken kaufen

Hochwirksames Desinfektionsmittel für Trinkwasser als Fertig-Konzentrat jetzt auch für jedermann erhältlich.

Chlordioxid aus Oxosanum ab sofort in Apotheken kaufen

Gesundes, keimfreies Trinkwasser – jederzeit, überall, sofort

Berlin, September 2013 – Das Trinkwasser-Desinfektionsmittel „Chlordioxid aus OXOSANUM“ ist jetzt auch bundesweit über alle Apotheken erhältlich. Hierbei handelt es sich um ein hochwirksames Desinfektionsmittel zur nachhaltigen Bekämpfung von krankmachenden (pathogenen) Keimen, Pilzen, Algen, Viren und Legionellen im Trinkwasser. Das Fertig-Konzentrat ist eine Weiterentwicklung der OXOSANUM-Produkte, die von professionellen Anwendern eingesetzt werden. Möglich wird die Abgabe über Apotheken auch an Endverbraucher, da der Chlordioxidgehalt im Konzentrat kleiner als 0,3% ist. Die gute Umweltverträglichkeit sorgt zusätzlich für den bedenkenlosen Einsatz in fast allen Bereichen der Wasseraufbereitung.

Zugelassen für die Trinkwasser-Desinfektion
„Chlordioxid aus OXOSANUM“ ist gemäß der deutschen Trinkwasserverordnung zertifiziert und zugelassen. Zur Desinfektion von Trinkwasser gibt man lediglich 1 Tropfen Fertig-Konzentrat in 1 Liter Wasser. Dann liegt die Konzentration des Chlordioxids in dem Bereich, der durch die strenge Deutsche Trinkwasserverordnung im Bereich von 0,05 bis max. 0,2 mg/l festgelegt ist.

Gesundes, keimfreies Trinkwasser – jederzeit, überall, sofort
Neben dem vielfältigen Einsatz im Haushalt ist „Chlordioxid aus OXOSANUM“ auch ideal auf Reisen. Unterwegs oder im Ausland findet man nicht immer die hygienischen Bedingungen wie zu Hause vor. Und nicht immer kann man Trinkwasser abkochen. Dann kann das Fertig-Konzentrat helfen, Infektionen zu vermeiden und ist bei sachgemäßer Anwendung im Trinkwasser absolut geschmacks- und geruchsneutral.

„Chlordioxid aus OXOSANUM“ ist u.a. auch
geeignet für die Desinfektion von
Wassertanks in Wohnmobilen oder Booten, Trinkflaschen, Brunnen, Luftbefeuchtern, Klimaanlagen, Wasserfiltern, Osmoseanlagen, Sanitäranlagen, Zahnprothesen, Rohren und Leitungen, Wasser aus Flüssen.

Die OXOSANUM Produktfamilie
ist eine Eigenentwicklung für die Trinkwasser-Desinfektion. OXOSANUM Produkte sind ebenso für die Beigabe in Tränkwässern oder die Desinfektion von vielen Arten wässriger Prozess-Medien in der Industrie erfolgreich im Einsatz.

OXOSANUM Produkte werden hergestellt als
-Ein- oder Zweikomponenten-Trockenmischungen
-Tabs mit unterschiedlichen Wirkstoffmengen
-Flüssigkonzentrate.

ASSTOR Reinstwassertechnik entwickelt Produkte und Systemlösungen zur nachhaltigen Wasser- und Prozesswasseraufbereitung, die chemische und physikalische Verfahren kombinieren.

Die ASSTOR Reinstwassertechnik e.K. wurde im Jahr 2007 von Udo Wenske in
Castrop-Rauxel als Einzelfirma gegründet.

Im Geschäftsfeld Wasseraufbereitung wird Wasser für den industriellen und privaten Nutzer von chemischen Verunreinigungen durch Trenntechniken und Adsorptionsverfahren gereinigt. Mit der HYGMOSE-Technik, einem speziellen Sterilfilter, kann Trinkwasser höchster Reinheit hergestellt werden, erstmals sogar allergen- und bakterienfrei.

Im Geschäftsfeld Hygienelösungen werden infektionsgefährdende Keime mit Hilfe von chemischen Mitteln neutralisiert oder abgetötet. Hier kommt u.a. die Eigenentwicklung OXOSANUM zum Einsatz, das als hochwirksames Desinfektions-Fertig-Konzentrat mit der deutschen Trinkwasserverordnung konform geht.

Mit dem Geschäftsfeld Dosiersysteme werden die für die Wasseraufbereitung und den Einsatz der Mittel notwendigen sensiblen und komplexen Mess- und Regelsysteme konstruiert, gebaut und implementiert.

Das Geschäftsfeld Consulting wird als themen- und hierarchieübergreifende Entwicklungspartnerschaft verstanden.

Die Spezialisten der ASSTOR Reinstwassertechnik entwickeln im Rahmen von Projekten gemeinsam mit Herstellern, universitären Forschungsunternehmen, gemeinnützigen Organisationen und den Anwendern neue Produkte und Dienstleistungen und Lösungen.

Wenn zu Beginn eines Projektes noch kein Lösungsansatz erkennbar ist, werden innovative und tragfähige Lösungen in enger Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern entwickelt.

Für Dritte werden Erfindungen oder Forschungsergebnisse bis zur Produktreife entwickelt und deren Verwertung durch die Sicherung von Rechten und Vergabe von Lizenzen geregelt.

Der Vertrieb der Produkte erfolgt in der Regel über lizenzierte Vertriebspartner oder
als Private Label Produkte.

Leitgedanke aller Aktivitäten der ASSTOR Reinstwassertechnik ist das Bestreben,
Menschen reines Trinkwasser zur Verfügung zu stellen und an hygienischen Lebensbedingungen teilhaben zu lassen.

ASSTOR Reinstwassertechnik e.K.
Udo Wenske