Christian Hauke ist neuer Bereichsleiter Marketing, Sales und Business Development bei NetDoktor.de

München, 21. November 2011 – Christian Hauke (36) verstärkt das Team von NetDoktor.de und leitet seit dem 1. November 2011 die Bereiche Marketing, Sales und Business Development bei Deutschlands führendem Gesundheitsportal. In seiner Funktion ist er verantwortlich für alle Umsatzbereiche des Unternehmens, den Aufbau von neuen Geschäftsfeldern und strategischen Partnerschaften (B2C und B2B). Er berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Geschäftsführer Dr. Olivier Blanchard.

Vor seinem Wechsel zu NetDoktor.de sammelte Christian Hauke mehr als 12 Jahre Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen bei Medien- und Onlineunternehmen, unter anderem bei Sport1, Disney und Microsoft, wo er zuletzt den Bereich Business Development und Strategie geleitet hat. In diesen Positionen hat er innovative und erfolgreiche neue Geschäftsmodelle entwickelt und umgesetzt.

„Mit Christian Hauke haben wir einen versierten Marketing- und Salesprofi gewonnen, der es versteht, kreativ neue Impulse zu setzen. Er wird sich verstärkt um den Aufbau von neuen Geschäftsfeldern und strategischen Kooperationen sowie um den Ausbau unserer Marktführerschaft kümmern und damit maßgeblich zum künftigen Erfolg von NetDoktor.de beitragen“, erklärt Dr. Olivier Blanchard, Geschäftsführer der NetDoktor.de GmbH.

NetDoktor.de ist Anbieter von gesundheitsorientiertem Qualitätscontent und Dienstleister für den gesamten Gesundheitsmarkt in Deutschland im Bereich der Content-Lizenzierung. Unter Christian Hauke soll das Lizenzierungsgeschäft weiter vertieft werden. Darüber hinaus wird NetDoktor.de unter der konsequenten Weiterentwicklung der Brand NetDoktor.de in Zukunft auf allen relevanten Plattformen stattfinden.

Über die NetDoktor.de GmbH
Die NetDoktor.de GmbH gehört zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. NetDoktor.de ist mit 2,63 Mio. Unique Usern (AGOF internet facts 2011-08) und mit 4,53 Mio. Visits im Monat (IVW Oktober 2011) Marktführer unter den deutschsprachigen Gesundheitsportalen. Auf www.netdoktor.de finden die User laienverständliche, medizinische Informationen zu den wichtigsten Krankheiten, Symptomen, Untersuchungen und Medikamenten. In der Vermarktung arbeitet das Gesundheitsportal mit der TOMORROW FOCUS MEDIA GmbH (Agenturen) zusammen.

Weitere Informationen auch unter:

NetDoktor.de GmbH
Christian Hauke