Colder Products Company erstellt Webseite für Blutdruckmessgeräte-Hersteller

Weitere Verbindungsmöglichkeiten im Bereich der Blutdruckmessung durch den neuen ScrewThread-Verbinder von Colder

Mainz-Kastel, 14. November 2012 – Hersteller von nicht-invasiven Blutdruckmessgeräten und -manschetten haben Dutzende von Kupplungs- und Fittingsoptionen für ihre Produkte zur Auswahl. Um dem Anwender die Suche nach diesen Verbindern zu erleichtern, hat Colder Products Company – führender Hersteller von sicheren, leckagefreien Verbindungen – eine eigene Webseite http://www.colder.com/BPcuffs für Anwendungslösungen von Blutdruckmessgeräten und Blutdruckmanschetten gestaltet und hierbei auch die neuen ScrewThread-Verbinder berücksichtigt.

„Wir haben eine Webseite eingerichtet, auf der Hersteller von Blutdruckmanschetten und anderem non-invasivem Monitoring-Equipment aus den unterschiedlichen, für sie maßgeblichen Verbindern aussuchen können,“ erklärt Jim Brown, Bereichsleiter Medical bei Colder Products Company. „Unser Ziel ist es, die Suche nach dem richtigen Verbinder zu vereinfachen und damit seine Spezifizierung zu erleichtern.“
Die Seite ist so aufgebaut, dass sie eine einfache Navigation und Zugang zu allen Konnektoren im Bereich Blutdruck-Monitoring bietet. Sie zeigt Colders Angebot der relevanten leckagefreien Verbinder und listet die Beschreibungen der folgenden Produkte: ScrewThread-Verbinder, Einschraubgegenstücke, Verbinder mit Bajonett-Verriegelung, Konnektoren für optional ein oder zwei Schläuchanschlüsse, Neonatal-Verbinder, Schlauchkonnektoren und die Subminiatur-Serie SMC.

Einfach zu bedienende Fittings für das Blutdruck-Monitoring

Colders neue ScrewThread-Verbinder haben präzise gefertigte Gewinde; Schlauchtüllen ohne Trennnähte sollen leckagefreie Verbindungen gewährleisten. Der ScrewThread-Verbinder aus Colders FitQuik®-Produktlinie hat ein ergonomisches Design und eine weiche Oberfläche (soft-touch overmold) für angenehme Haptik und einfaches Handling.
Der Konnektor besteht aus einem weissen Polyamid-Schaft und einer Manschette aus glasfaserverstärktem Polypropylen mit TPV-Überzug, der eine weiche Oberfläche gewährleistet. Der Konnektor kann unterschiedliche Variationen von Schlauchtypen und -größen anschließen.

Über Colder Products Company GmbH
Colder Products Company ist führender Hersteller von Schnellverschluss-Kupplungen für die Industrie, Medizin, Biopharmarzie und Chemie.
Einen Katalog und weiterführende Informationen erhalten Sie bei:
Colder Products Company GmbH, Schmalweg 50, 55252 Mainz-Kastel, Deutschland.
Telefon: +49-6134-2878-0 Fax: +49-6134-287828. Web: www.colder.com

Kontakt: