coliquio: zwei Neue für noch mehr Community

Konstanz, 12.08.2014 – Das Online-Expertennetzwerk coliquio hebt seine Wissens- und Dialogplattform für Ärzte auf die nächste Stufe. Ziel ist es, Ärzten aller Fachrichtungen täglich relevante und nützliche Inhalte noch schneller und auf einen Blick zur Verfügung zu stellen. Dazu verstärkt coliquio sein Expertenteam durch Dr. Patricia Smerdka [42] als Medizinredakteurin und Markus Munk [48], der die Position des Chief Product Officer bekleidet.

Dr. Patricia Smerdka wird den redaktionellen Bereich weiter ausbauen. Dadurch sollen die Ärzte fachliche Informationen schneller erhalten, die für Diagnosen, Behandlungen und Therapien hilfreich sind. Ihre umfassende medizinisch-wissenschaftliche Expertise setzte sie zuvor hauptsächlich als Medical Advisor in der Pharmabranche bei Unternehmen wie Nycomed (heute Takeda) ein.

Markus Munk übernimmt die Position des Chief Product Officer. Er verantwortet die Bereiche Community und Content und kümmert sich um die permanente Weiterentwicklung der Ärzteplattform. Sein Augenmerk wird er darauf legen, die User-Experience signifikant zu verbessern und so den Dialog zwischen den Ärzten sowie die Contentgenerierung und Contentnutzung weiter zu fördern. Munk verfügt über eine weitreichende und langjährige Erfahrung in diversen leitenden Management-Positionen in der Produktentwicklung bei erfolgreichen Internet-Unternehmen wie der HolidayCheck AG und zuletzt bei der gutefrage.net Gruppe.

coliquio-Gründer und Geschäftsführer Felix Rademacher: „Wir wollen den maximalen Nutzen für die mehr als 100.000 Ärzte unseres Netzwerks. Diese sollen von jeder Information, von jeder Diskussion, von jedem Patientenfall profitieren. Durch ihre Erfahrung und ihr Fachwissen werden uns Dr. Patricia Smerdka und Markus Munk bei der Weiterentwicklung unseres Netzwerks hervorragend unterstützen.“

Bildrechte: coliquio

Über die coliquio GmbH:
coliquio ist mit 100.000 Ärzten das führende Online-Experten-Netzwerk für Human-Medizin in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zugang haben ausschließlich Ärzte, die sich in dem Netzwerk mit Kollegen fachlich-kompetent austauschen und Patientenfälle diskutieren können. Darüber hinaus haben die Ärzte Zugriff auf das Know-how von Pharmaunternehmen. Diese können etwa über Infocenter transparent und auf Augenhöhe mit den Ärzten kommunizieren und so ihre Zielgruppe gezielt ansprechen. Mit seiner Themen- und Angebotsvielfalt steht coliquio für medizinisches Fachwissen, Dialog und Beziehung. Firmensitz von coliquio ist Konstanz. Derzeit beschäftigt das 2007 gegründete Unternehmen 40 Mitarbeiter. www.coliquio.de

Firmenkontakt
coliquio GmbH
Frau Christine Stegmayer
Turmstraße 22
78467 Konstanz
07531 36 39 39-104
christine.stegmayer@coliquio.de
http://www.coliquio.de

Pressekontakt
Donner & Doria Public Relations GmbH
Herr Michael Treffeisen
Gaisbergstr. 16
69124 Heidelberg
06221 5 87 8 7-31
michael.treffeisen@donner-doria.de
http://www.donner-doria.de