COMEO macht wellGuide fit

Münchner Designer gestalten den Auftritt für neues Internetportal im Gesundheitstourismus – Einzigartiger und umfassender Suchkatalog für gesunden, maßgeschneiderten Urlaub

München, 16.04.2012 (co) – Nicht nur erholen: Immer mehr Deutsche nutzen ihren Urlaub, um gesund zu werden – oder zu bleiben. Das Bedürfnis, aktiv präventiv seine Freizeit zu gestalten, nimmt stetig zu. wellGuide, das jüngst erschienene, unabhängige Onlineportal hat diesen Trend und eine Marktlücke erkannt. Es ist das erste „Navigationssystem“ für gesunden Urlaub: Hier finden Reisende schnell und einfach ihren passenden Gesundheitsurlaub – nach Indikationen, Bedürfnissen oder Regionen gefiltert. Das erfrischend-kommunikative Corporate Design von wellGuide gestalteten die Münchner Kreativen von COMEO.

Gesundheitsurlaub ist der Ferientrend der Deutschen. Aus dem schier übergroßen Angebot von Well-being bis zu hochkarätigen Medical Wellness-Arrangements das bestgeeignete zu finden, wird zu einer nicht lösbaren Aufgabe – nach dem Motto: Wie erkenne ich den Wald vor lauter Bäumen? wellGuide kann hier helfen: Ein besonderer Such-Algorithmus ermöglicht es den gesundheitsaffinen Usern, verschiedene Indikationen und Bedürfnisse zu kombinieren. Zur Sicherstellung der Kompetenz werden auf wellGuide nur durch qualifizierte Fachexperten begleitete Angebote präsentiert. Die Urlauber finden so bequem das Arrangement, das ihren Wünschen entspricht und alle Ansprüche vereint. Nicht nur ein Vorteil für Verbraucher – auch Destinationen und Hoteliers profitieren von der Seite: Sie können endlich ihre Angebote bedürfnisgerecht und gezielt vermarkten.

Die Kommunikationsagentur COMEO stand bei der Konzeption des Portals beratend zur Seite und entwickelte das Corporate Design. Dabei konnten die Werbeprofis auf ihr profundes Know-how im Bereich Touristik und Healthcare zurückgreifen.
Weitere Infos zur Agentur: www.comeo.de

COMEO Dialog, Werbung, PR