Dankbare Anwenderin berichtet: Fußreflexzonenmassage mit der goFit-Matte verbessert ihre Lebensqualität

Schiers (Schweiz), 14. Januar 2014. Regelmäßiges Gehen auf der goFit-Naturheilmatte stimuliert die Fußreflexzonen, lindert viele Beschwerden und verbessert die gesamte Lebensqualität. Dies bestätigen viele medizinische Studien und zufriedene Kunden. Ein besonders beeindruckendes Beispiel ist ein Schreiben, welches das goFit-Team von einer dankbaren Anwenderin aus Ribnitz-Damgarten erhalten hat.

Gesund ohne Medikamente – mit der goFit-Matte

Es grenzt an eine Aneinanderreihung medizinischer Wunder, was die goFit-Nutzerin aus Ribnitz-Damgarten zu berichten hat. Sie habe die „Wundermatte“ seit zwei Monaten in Benutzung, schreibt sie, und sie wolle sie nicht mehr missen. „Wie bei vielen Anwendern taten mir zuerst die Füße weh“, aber sie habe festgestellt, „je länger man die Matte nutzt, desto weniger Schmerzen hat man.“

Neue Energie tanken und endlich wieder richtig schlafen

Die ersten positiven Zeichen zeigten sich bei der goFit-Nutzerin schon nach kurzer Zeit, wie sie schreibt: „Ich hatte wieder viel mehr Energie, war nicht mehr so müde und habe Sachen erledigt, die ich schon lange vor mir her geschoben habe. Des Weiteren kann ich endlich wieder schlafen, ohne ständig wach zu werden oder die halbe Nacht wach zu liegen. Das ist eine der schönsten Auswirkungen der Matte.“

Die nächste Überraschung zeigte sich nach vier Wochen: „Ich hatte plötzlich mein normales Gewicht von 55 Kilo erreicht.“ Die drei Kilo, die nach ihrem Gefühl immer zu viel drauf waren, seien „auf einmal verschwunden“ gewesen. „Mein Körperfettanteil von 32 Prozent war auf 27 Prozent runter“ – inzwischen liege er sogar bei 25 Prozent. Sie sehe keineswegs abgezehrt aus, „sondern schön sportlich geformt.“ Das habe sie bisher mit keiner Sportart wie etwa Joggen erreicht. Neben der Anwendung der Matte habe sie keinen weiteren Sport betrieben. „Den sportlichen Körper habe ich wirklich der „Wundermatte´ zu verdanken.“

Hilfreich gegen Wasseransammlungen und Migräneattacken

Ihre Figurveränderung sei sogar ihren Kolleginnen aufgefallen. „Drei Kolleginnen waren soweit interessiert, dass sie die Matte ebenfalls erworben haben und diese seit etwa zwei bis drei Wochen nutzen.“ Eine Kollegin habe immer an Wasseransammlungen gelitten, „gegen Mittag hatte sie das Gefühl, ihre Beine platzen. Dieses Problem hat sie seit Nutzung der Matte nur noch selten. Auch die Häufigkeit ihrer Migräneattacken ist deutlich zurück gegangen. Sie hat mir berichtet, dass sie bei den ersten Anzeichen einer Migräne zehn Minuten auf der Matte läuft und dadurch die Migräne gar nicht oder nur in sehr schwacher Form ausbricht. Eine andere Kollegin leidet schon morgens nach dem Aufstehen an Kopfschmerzen. Auch diese sind nach dem morgendlichen Gang auf der Matte verschwunden.“

„Ich bin sehr, sehr dankbar, dass Sie diese „Wundermatte´ erfunden haben“, schreibt die Anwenderin weiter. „Ich freue mich schon auf die zweite Matte. Dann brauche ich sie nicht mehr jeden Tag mit auf Arbeit zu schleppen.“ Sie sei „total begeistert“. „Die Resultate sprechen einfach für sich. Diese „Wundermatte´ ist ihr Geld absolut wert.“

Fußreflexzonenmassage gilt in der alternativen und zunehmend auch in der klassischen Medizin als eine der wirkungsvollsten Methoden der persönlichen Gesundheitsvorsorge. In ihrem Ursprungsland, der Schweiz, wird die goFit-Matte seit Jahren mit großen Erfolgen in physiotherapeutischen Praxen, Wellness-Zentren und im Privatbereich eingesetzt.

Über die goFit Naturheilmatte (www.gofit-gesundheit.com):

Die goFit-Fitnessmatte ist eine handliche, 50 x 50 Zentimeter große, an den Ecken abgerundete Matte aus pflegeleichtem, antistatischem Zweikomponenten-Matt-Polyurethan (Kunststoff). Ihre Oberfläche ist einem Kiesstrand nachempfunden, dessen verschieden hohe Kiesel sich nach allen Seiten bewegen können. Diese Eigenschaften machen die Matte zu einem hoch effizienten medizinischen Gerät für die mechanische Fußreflexzonenmassage. Sie basiert darauf, mit den Füßen über einen Untergrund zu gehen, der die gesamten Reflexzonen der Füße gleichmäßig aktiviert. Die goFit-Matte ist sowohl für den Einsatz in Praxen als auch für die Verwendung zuhause konzipiert.

Das regelmäßige Massieren der Reflexzone auf der Unterseite der Füße steigert die körpereigene Energie und aktiviert die natürlichen Abwehrmechanismen. Darüber hinaus gilt die mechanische Fußreflexzonenmassage in der alternativen Medizin als eine der wirkungsvollsten Methoden der persönlichen Gesundheitsvorsorge. Viele Beschwerden körperlicher, aber auch psychischer Art lassen sich durch die Fußreflexzonenmassage mit der Matte deutlich lindern. Und bei einer Fülle von Krankheiten, die mit Medikamenten behandelt werden müssen, ist die Massage der Fußreflexzonen eine sinnvolle Ergänzung der ärztlichen Therapie.

goFit GmbH Chur
Linda Haverkamp