Das Blut in Fluss bringen

Wer abnehmen und langfristig fit werden will, sollte neben Sport und Ernährungsumstellung auch über eine Entgiftung nachdenken. Das Blut spielt dabei eine entscheidende Rolle – es muss gut fließen, um den Körper auf Touren zu bringen.

Das Blut in Fluss bringen

Dr. Sebastian Pleuse, Mediziner und Gesundheitsexperte bei Natura Vitalis

Fit und gesund sein, gut aussehen und sich physisch und psychisch wohlfühlen: Das wünschen sich viele Menschen. Denn körperliche und seelische Gesundheit wirkt gleich ganz anders auf die Mitmenschen. „Wer fit ist und sich gut fühlt, wird positiv wahrgenommen und arbeitet erfolgreicher. Er wird nicht durch Beschwerden wie Nackenschmerzen oder hohen Blutdruck eingeschränkt, sieht gut aus und strahlt positive Energie aus“, sagt Dr. Sebastian Pleuse, Humanmediziner und Gesundheitsexperte bei Natura Vitalis, der die naturheilkundlichen Produkte des Essener Unternehmens auch vor der Kamera präsentiert. Gesundheit sei das höchste Gut des Menschen und sei diese nicht in Ordnung, wirke sich das letztendlich negativ auf alle Lebensbereiche aus. Dazu komme ein weitere Punkt, weiß der Mediziner: „Langfristig ist der Aufbau von körperlichem Wohlgefühl die beste Präventionsmaßnahme vor lebensgefährlichen Erkrankungen wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes und, und, und. Damit legt man den Grundstein für ein gesundes Älterwerden.“

Natürlich stehen eine gut organisierte und individuell passende, regelmäßige sportliche Aktivität sowie eine angepasste, gesunde Ernährung bei allen solchen Vorhaben im Vordergrund – in Fachkreisen sprechen man übrigens von einem Lebensstil-Wandel, ergänzt Sebastian Pleuse. Er weist aber auch darauf hin, dass es notwendig sein könne, bei einem solchen Vorhaben erst einmal den Stoffwechsel neu in Gang zu setzen. Ein Mensch mit schnellem Stoffwechsel verbrennt viel von der Energie, die er durch Nahrung aufgenommen hat; dadurch wird etwa der Gewichtsverlust durch Sport und Diäten beschleunigt. „Durch den Eiweißbaustein L-Tyrosin in Kombination mit den Pflanzen Coleus forskohlii und Ginseng beispielsweise können der Stoffwechsel und damit die Fettverbrennung beschleunigt werden. Das hilft dabei, den Körper dauerhaft auf Touren zu bringen und alle Ziele zu erreichen.“

Sehr hilfreich sei auch eine Blutreinigungskur, wie Sebastian Pleuse festgestellt hat. Langsam fließendes Blut, das selber zusätzlich mit Schlacken und Giften belastet ist, ist nicht mehr in der Lage seine wichtigsten Hauptaufgaben zu bewältigen – nämlich Nährstoffe und Sauerstoff zu den Zellen zu transportieren und Schlacken zu beseitigen. Das Ergebnis: Die Gifte und Schlacken können nicht mehr abtransportiert werden und stören den Zellstoffwechsel. Zusätzlich werden überschüssige Schlacken im Bindegewebe und in den Fettzellen zwischengelagert. Die Schlacken im Bindegewebe sind übrigens als „Polster“ an Hüfte, Bauch, Beine und Po sichtbar.

„Damit beginnt ein verhängnisvoller Kreislauf. Der ins Stocken geratene Blutkreislauf hat nun auch Probleme weiterhin die lebenswichtigen Nährstoffe zu den Zellen zu transportieren. Er arbeitet nur noch mit halber Kraft, wodurch die 70 Billionen Körperzellen auch nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt werden. Das hat weitreichende Auswirkungen. Der Zellstoffwechsel wird immer langsamer, Müdigkeit und Mattigkeit sind noch die harmlosen Varianten, die in Krankheitsbildern wie Infektanfälligkeit, Gelenkbeschwerden, Osteoporose, Schilddrüsenunterfunktion, Gicht, Diabetes und Übergewicht enden können“, erläutert Sebastian Pleuse die medizinischen Hintergründe.

Um den Körper zu reinigen und den Zellstoffwechsel anzukurbeln, sei eine effektive Blutentgiftung beziehungsweise Blutreinigung notwendig. Eine solche Behandlung befreie das Blut von den Schlacken und verbessere die Fließfähigkeit. Das saubere, jetzt wieder schnell fließende Blut kann nun die Schlacken aus dem Bindegewebe und Zellen beziehungsweise den Fettzellen herausspülen und über die Nieren ausscheiden.

Pleuse rät allen, die eine Diät machen oder ihre Fitness langfristig erhöhen wollen, zu einer solchen Kur. „Die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Gewichtsreduktion ist immer sauberes, zügig fließendes Blut und ein fitter Stoffwechsel. Das wird durch die Blutreinigung gewährleistet. Übrigens haben auch schon zahlreiche bekannte Schauspieler diese Methode für sich entdeckt und nutzen die Kur regelmäßig als Fitnessprogramm für ihr Blut.“ Bildquelle:kein externes Copyright

Die Gesundheit der Menschen ist die Leidenschaft von Natura Vitalis. Unter dem Motto „natürlich gut“ stellt das Essener Unternehmen Natura Vitalis seit mehr als 15 Jahren Gesundheitsprodukte auf rein natürlicher Basis her, um so Wohlergehen und Wohlbefinden zu fördern und langfristig zu erhalten. Die Bandbreite ist groß: Natura Vitalis, das zu den führenden Herstellern in diesem Segment in ganz Deutschland gehört und vor allem durch Gründer und Inhaber Frank Felte aus dem TV bekannt ist, bietet die passenden Produkte für so gut wie alle Anwendungsbereiche, von der Nahrungsergänzung bis hin zu Hyaluron-Gels und -Kapseln zur Behandlung von Falten. Ein traditioneller Schwerpunkt ist die vitalstoffreiche Mikroalge Spirulina. Die Algen werden aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften mittlerweile bei der Raumfahrtbehörde NASA eingesetzt. Natura Vitalis war das erste Unternehmen, das Spirulina, dieses „Kraftwerk der Natur“, eingesetzt hat und kultiviert die Alge auf einer eigenen Farm. Natura Vitalis ist ein offizieller Partner des „GOGREEN“-Programms und trägt damit aktiv zum Klimaschutz bei. Weitere Informationen auf www.naturavitalis.de.

Natura Vitalis GmbH
Dr. Patrick Peters
Adlerstraße 29
45307 Essen
0170 5200599
patrick.peters@naturavitalis.com
http://www.naturavitalis.de