Das Gesundheits*Magazin*Ruhr geht ans Netz

(NL/8911775545) Das erste ruhrgebietweite Gesundheitsmagazin Gesundheits*Magazin*Ruhr (GMR) verbucht gute Erfolge: Noch kein Jahr auf dem Markt, kann das GMR seine Auflage mit der aktuellen Ausgabe bereits um 20 Prozent auf 12.000 Exemplare steigern. Aufgrund der hohen Nachfrage geht das GMR nun auch ans Netz: www.gesundheitsmagazin-ruhr.de lautet die neue dynamische Bürger-Plattform rund um das Thema Gesundheit im Ruhrgebiet.

Warum gibt es das GMR nun auch online? Diplom-Pädagogin und Chefredakteurin Kirsten Heer bringt den Mehrwert einer Internetpräsenz des GMR für seine Leser auf den Punkt:

Das GMR thematisiert, was uns alle angeht: unsere Gesundheit. Ein Magazin, das bürgernah und schnörkellos über gesundes Leben berichtet und dabei die unzähligen Möglichkeiten im Ruhrgebiet beschreibt, hat es bislang noch nicht gegeben. Und das kommt an. Deshalb liegt es nahe, die Aktivitäten nun auch aufs Netz auszuweiten. Zumal wir hier ganz andere Möglichkeiten haben: Wir können mit Beiträgen schnell auf aktuelle Entwicklungen reagieren, auf Veranstaltungen oder neue Projekte hinweisen und den Stellenmarkt in Kooperation mit kliniken.de tagesaktuell gestalten. Außerdem können wir die Online-Optionen nutzen, wie zum Beispiel mit unserem Video-Kanal, den Diskussionsmöglichkeiten oder auch dem Download-Bereich. Wir lieben das Ruhrgebiet, weil es so lebendig und vielseitig ist also ist es das GMR als Angebot fürs Revier auch und zwar sowohl als Print-Magazin als auch als Plattform im Internet.

Das GMR hat den Anspruch, von verschiedenen Standpunkten aus aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen im Gesundheitsbereich des Ruhrgebiets zu begleiten: Daher bietet das Magazin mit der neuen Online-Plattform www.gesundheitsmagazin-ruhr.de einen zusätzlichen Service ergänzend zu seiner Print-Ausgabe, indem es über die Themen des Magazins hinausgeht. Der Internetauftritt präsentiert Wissenswertes zeitnah und unabhängig von der Druckausgabe.

Was erwartet den interessierten Leser auf den virtuellen Seiten? Die Online-Plattform fungiert einerseits als nachhaltiges Archiv, so bleiben wichtige Fakten und Infos aus der Umgebung schnell zugänglich. Andererseits reagiert das GMR auch zeitnah, wo es nötig ist: aktuelle Stellenangebote aus der Gesundheits- und Pflegebranche, ein Downloadbereich mit den wichtigsten Zahlen und Fakten sowie ein Videokanal mit Berichten aus der Branche präsentieren eine neue Sicht auf das Thema Gesundheit und machen es lebhaft erfahrbar.

Über das GMR

Das Gesundheits*Magazin*Ruhr erscheint dreimal jährlich mit einer momentanen Druckauflage von 12.000 Exemplaren. Es liegt im Ruhrgebiet kostenlos an insgesamt 750 Verteilstellen aus, wie z.B. Krankenhäusern, Arztpraxen, Museen, Bibliotheken, Stadtinformationen und bei Verbänden sowie Organisationen. Das GMR ist auch im Abo erhältlich.

Kontakt:
Durian PR & Redaktion