Dauerhafte Haarentfernung speziell für Frauen

Kleine, feine Haare im Gesicht

Dauerhafte Haarentfernung speziell für Frauen

Dauerhafte Gesichtshaarentfernung (Bildquelle: © iStockphoto.com | shapecharge | Handsome man car)

Liebe Frauen: Seien wir ehrlich – jeder kennt sie – jeder hat sie.

Wir meinen diese kleinen, feinen Härchen, die seit jeher unser zartes Gesicht belagern. In den meisten Fällen stören sie nicht weiter. Diese Härchen sind wie hauchdünner Pflaum und sehr hell. Wenn überhaupt, dann werden sie erst aus nächster Nähe sichtbar. Jedoch gibt es einen nicht zu geringen Anteil der weiblichen Bevölkerung, bei dem die Farbe dieser Gesichtsbehaarung dunkler ist als die eigene Hautfarbe. Durch diesen Kontrast werden die lästigen Einzelhaare auch aus der Distanz sichtbar und stören das ästhetische Gesamtbild. Während bei der Intimbehaarung die Einen mit und die Anderen lieber ohne bevorzugen, herrscht bei der Gesichtsbehaarung Einigkeit: NEIN – Danke!

Wir kommen früher oder später alle in eine Situation, in der die Hormone etwas aus dem Gleichgewicht geraten . Das geschieht unter anderem während der Pubertät, nach einer Schwangerschaft oder während den Wechseljahren. Dabei kommt es dazu, dass nun mehr Testosteron als Östrogen vorhanden ist. Die erhöhten Testosteron-Werte sind als Ursache für den vermehrten Haarwuchs im Gesichtsbereich anzusehen.

Bei der dauerhaften Haarentfernung von Einzelhaaren gibt es Situationen, die sind noch erträglich und irgendwie auch Gewohnheit. Dazu zählt das Korrigieren der Augenbrauen mit einer Pinzette.

Bei der Oberlippe oder den Wangen sieht das schon anders aus. An diesen Stellen können die Haare durch Wachsen oder Zupfen eventuell zufriedenstellend entfernt werden. In der Regel handelt es sich jedoch um eine größere Anzahl von Haaren und ist mit unangenehmen Schmerzen verbunden.

Neben dem Zupfen ist das Entfernen von Haaren mit chemischen Mitteln recht verbreitet. Diese Mittel sollen den Haarwuchs hemmen oder die störenden Haare bleichen. Da jedoch ergibt sich ein Widerspruch:
– Zum Einen gibt man viel Geld aus um Mittels teurer Hautpflege- und Kosmetikprodukte mit der Gesichtshaut so schonend und pflegend wie nur möglich umzugehen.
– Zum Anderen soll man doch zu einer Chemiekeule greifen.

Wir meinen: lieber nicht. Abgesehen von den nicht kalkulierbaren Risiken für Ihre Haut gibt es Umstände, durch die nicht entfernte Einzelhaare deutlich zu sehen wären. Dies kann bei der Benutzung von Make-Up genauso geschehen, wie es bei unvorteilhaftem Lichteinfall zu Schattenbildung kommen kann.

Als am besten geeignete und auch schmerzarme Methode zur dauerhaften Haarentfernung an Oberlippe, Wangen, etc. gilt die lichtbasierte Methode mit IPL (Intense Pulsed Light). Hierbei wird das Übel sprichwörtlich an der Wurzel gepackt.

Dazu bieten wir Ihnen bei aesthetic-forever reichlich Erfahrung und Kompetenz gepaart mit Spitzentechnologie.

Bildquelle: © iStockphoto.com | shapecharge | Handsome man car

aesthetic-forever Ihr Institut für Schönheit und Wohlbefinden

Mit dem High-Tech-System Epilux SP IPL2 bieten wir eine schonende und sanfte Methode zur dauerhaften Haarentfernung im Gesicht, an den Beinen oder am Rücken für Frauen und Männer.

Unsere Kundinnen und Kunden aus dem gesamten Ruhrgebiet, Düsseldorf oder Münster schätzen unsere individuelle Beratung und unsere umfassende Betreuung bei attraktiven Preisen.

Schauen Sie sich doch einfach auf unseren Seiten um oder kommen direkt im Aesthetic-Institut vorbei.

Wir freuen uns auf Sie!

aesthetic-forever