Der Energie-Manager Band 1

In jeder Beziehung gut drauf…

Der Energie-Manager   Band 1

Cover

Zentraler Anker der „Energie-Analyse“ ist das Klärungs-Werkzeug „meins-deins“. Als Allround-Talent und simple Hilfe zur Selbsthilfe, erlaubt das Tool die Zuordnung von Dingen, die jemanden wirklich betreffen oder ihn im Grunde nichts angehen. So schafft es innere und äußere Ordnung, die im beruflichen Umfeld und in jeder Art von Beziehung hilfreich ist. Aus den klaren Einsichten in die eigene wie die andere Person, entstehen Eigenverantwortung und Entscheidungsfähigkeit.

Der Zusammenhang von Energie als einer treibenden Kraft und menschlichem Verhalten als der entsprechenden Manifestation, inspirierte Autor Rainer Hatz dazu, den sinnvollen Umgang mit psychologischen Strukturen und Phänomenen auf ein für jeden Menschen selbst regelbares Energie-Management zu übersetzen. Die holistische Darstellung der Struktur eignet sich als Schablone, mittels derer die Strukturen des Einzelnen, in der Ehe, der Erziehung, der kollektiven Verbindungen bis hin zu Kulturgruppen und Nationen geklärt, verbessert oder gelöst werden können.
Das Human-Energie-Management ermöglicht einen respektvollen, achtsamen und lösungsorientierten Umgang miteinander und füreinander. Die eigene „Innere Stimme“ ist dabei das natürliche Instrument, das zuverlässig durch die tägliche Komplexität aller Wahrnehmungen, Eindrücke und Entscheidungssituationen navigiert.

„Ein klares ICH ist die Voraussetzung für ein gesundes WIR!“ (Rainer Hatz)

Über den Autor:
Rainer Hatz ist 52 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Ein technisches Studium bildete die Grundlage für seine spätere Ausrichtung zum Schulungsleiter sowie zum selbstständigen Lernberater für Kinder und Jugendliche. Heute ist er mit seinen Seminaren und Trainings auf die Bereiche „Stressablösung“, „Mentaltraining“ und „Emotions-Management“ in Sport und Business spezialisiert. Aus der Vergleichbarkeit von beruflichen Situationen und sportlichem Wettkampf, entwickelte er einen methodischen Ansatz, das „Human-Management“, mit dessen Hilfe er den Kleinkaliber-Schützen Christian Lusch zu olympischem Silber und im Welt-Cup zum Weltrekord führte. Seither arbeitet er als Coach und Mentaltrainer mit Sportlern in verschiedenen Disziplinen. Er betreut u.a. die Deutsche Karate-Nationalmannschaft.

tao.de ist ein Selfpublishing-Portal, das AutorInnen mit den Themengebieten Neues Bewusstsein, Ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität bei allen Schritten von der Idee über die Produktion von Büchern und ebooks bis zu ihrer Vermarktung begleitet. tao.de ist der Selfpublishing-Verlag der J.Kamphausen Mediengruppe.

J.Kamphausen Mediengruppe GmbH
Kirstin Dreimann