Der graue Herbst greift an – Knoblauch hilft

Über die Wetterfühligkeit unseres Körpers und Geistes und wie Knoblauch uns stärken kann

Der graue Herbst greift an - Knoblauch hilft

(NL/2402780218) Herbst und Winter zehren an unseren Nerven und an unserem Körper. Mit dem Verzehr von viel Knoblauch oder der Einnahme von Knoblauchkapseln aus ätherischem Knoblauchöl, haben wir einen brauchbaren Schild gegen die Angriffe der dunklen Jahreszeit.

Grau, grau, grau und schon jetzt haben wir den Eindruck, dass der Sommer noch viel länger hätte sein müssen, um uns über diese tristen Tage hinwegzuhelfen. Unsere Haut wird trocken und spröde, unsere gute Laune nähert sich beängstigend schnell dem Gefrierpunkt, Kälte und Nässe bieten perfekte „Brutbedingungen“ für Erkältungen und das ungemütliche Wetter ist so gar nicht dazu geeignet uns nach draußen zu locken und unserem Körper den nötigen „Auslauf“ zu gönnen. Zu allem Überfluss neigen wir besonders in der kalten Jahreszeit zu Vitaminmangel und schon bald ist es nicht nur draußen grau, sondern auch in uns.

Nein, Knoblauch ist kein Allheilmittel und doch steckt in dieser Knolle viel mehr als nur ein schmackhaftes Gewürz.

Knoblauch gegen schlechte Laune und Kraftlosigkeit
Gerade in der dunklen Jahreszeit merken wir, wie viel Kraft wir aus der Sonne für unser alltägliches Leben ziehen. Wir kommen auch nicht umhin uns zu fragen, ob unsere Vorfahren nicht doch Winterschläfer waren – denn uns fehlt schlicht die Energie. Da Knoblauch die Durchblutung fördert, kann er uns bei regelmäßiger Einnahme, trotz schlechtem Wetter, auf die Beine helfen und die Tristesse wenigstens aus unserem Körper verbannen. Es hilft natürlich auch, Freunde einzuladen und mal wieder ein richtig gutes Essen zusammen zu kochen – vorzugsweise mit viel Knoblauch.

Knoblauch gegen Erkältung
Die antibakterielle Wirkung des Knoblauchs ist so stark, dass Knoblauch auch als natürliches Penicillin bezeichnet wird. Knoblauch reinigt den Körper von innen und stärkt damit unser Immunsystem. Bakterien und Viren haben keine Chance gegen die Kraft des Knoblauchs.

Knoblauch gegen Vitaminmangel
Knoblauch enthält die Vitamine A, B1, B3, B5, B6 und C. Neben den Vitaminen liefert Knoblauch auch eine ganze Reihe an Mineralstoffen. Dazu gehören unter anderem Calcium, Eisen, Jod, Kalium, Kupfer, Magnesium, Selen und Zink.

Mit dem Verzehr von Knoblauch lässt sich erst in größeren Mengen der tägliche Bedarf an den genannten Vitaminen decken. Dennoch kann Knoblauch einen wichtigen Beitrag zur Vitaminversorgung des Körpers leisten.

Knoblauchkapseln, die Alternative zum frischen Knoblauch
Jetzt ist es natürlich so, dass wir in Nordeuropa gewisse Vorbehalte gegen den ständigen Verzehr von frischem Knoblauch haben. Die geruchsintensiven Ausdünstungen unserer Haut bringen zu viele Nasen in unserem Umfeld zum Rümpfen. Übrigens ein uraltes Problem – so durfte man bei den alten Griechen nach dem Verzehr von Knoblauch keinen Tempel betreten, um die Götter nicht mit dem Gestank zu verärgern. Zum Glück gibt es heute Alternativen.

Mit den Knoblauchkapseln von Strongus , die reines ätherisches Knoblauchöl enthalten, können Sie alle Vorzüge des Knoblauchs nutzen ohne sich verstecken zu müssen, denn die Knoblauchkapseln von Strongus sind magensaftresistent und lösen sich erst im Dünndarm auf. Dadurch bleibt die Geruchsausdünstung über die Haut aus.

Hinzu kommt, dass es wohl kaum jemanden gibt, der tatsächlich gerne täglich frischen Knoblauch zu sich nimmt. Die Knoblauchkapseln von Strongus sollte zwar auch täglich eingenommen werden – da Knoblauch seine Kraft am Besten bei langfristiger Einnahme entfaltet – doch es genügt eine Kapsel vor dem Schlafengehen zu sich zu nehmen, um den Körper ausreichend zu versorgen, zu stärken und zu schützen.

Knoblauch ist kein Allheilmittel – und doch gibt es kaum eine Pflanze, die so vielseitig positiv auf unseren Körper wirkt. Gesund und mit ausreichend Energie versorgt, können wir dem Schmuddelwetter besser trotzen und uns eher überwinden, nach draußen zu gehen um uns ausreichend zu bewegen und mit Elan unseren täglichen Aufgaben nachzugehen. Winterschlaf ade.

Strongus – ein Produkt der franconpharm
Die Knoblauchkapsel Strongus wird von der Firma franconpharm Arzeneimittel Europe Ltd in Coburg hergestellt und vertrieben. Die Knoblauchkapseln von Strongus enthalten reines ätherisches Knoblauchöl, dass in einem schonenden Destillationsprozess gewonnen wird. Für die Herstellung von einem Liter ätherischem Knoblauchöl verwendet franconpharm 4000 kg frischen Knoblauch aus besonders hochwertigen Anbaugebieten.
franconpharm wurde 1993 von dem Chemiker Hans-Eckard Kroder gegründet und wird von ihm bis heute geführt. Strongus, ist die Hauptmarkte von franconpharm und wird weltweit vertrieben. Für die Herstellung von Strongus arbeitet franconpharm mit hoch qualifizierten Firmen zusammen, die für die einwandfreie und ausgezeichnete Qualität von Strongus sorgen.

Kontakt:
franconpharm Arzneimittel Europe Ltd