Der Markt für Infrarotkabinen boomt

Herbstliche Frühjahrstemperaturen sorgen für eine verstärkte Nachfrage nach Infrarotwärmekabinen

Der Markt für Infrarotkabinen boomt

Farblicht in den IR-Kabinen der my-sauna GmbH

„Das kälteste und verregneteste Frühjahr seit Jahren führt zu einer überdurchschnittlich hohen Nachfrage nach Infrarotwärmekabinen“, weiß Norbert Casellini, Geschäftsführer einer der größten Onlineshops für Infrarotkabinen, infrarot-waermekabinen.de, zu berichten. Während Modegeschäfte auf ihrer Frühjahrskollektion sitzen bleiben, boomt das Geschäft mit Wärmekabinen.

Stimmungsaufheller Licht und Wärme in der Infrarotwärmekabine

Die Sehnsucht nach Licht, Sonne und Wärme und deren positive Auswirkungen auf das körperliche Wohlbefinden sind die Hauptbeweggründe für die hohe Nachfrage nach Wärmekabinen.
Wer sich auf die Schnelle durch und durch aufwärmen möchte, ist mit einer IR-Kabine gut beraten. Anders als eine Sauna, in der der Saunaofen über einen längeren Zeitraum vorgeheizt werden muss, wird die Infrarotkabine einfach an die Steckdose angeschlossen und ist in maximal zehn Minuten bereit für die Wärmesitzung.

Wer den trüben Himmel leid ist, der schafft sich eine Wohlfühloase mit stimmungsvollem Farblicht in der Infrarotkabine. Die Farblichtskala einer Infrarotwärmekabine reicht vom Gelblicht, das an das Sonnenlicht erinnert, über Violett, Türkis, Blau und Grün bis Rot. Diese Farben sind nicht willkürlich gewählt sondern orientieren sich an der Farblehre, die jeder Farbe eine bestimmte Bedeutung und einen Einfluss auf die Psyche zuweist.

Positive Auswirkungen der Licht-Wärmeimpulse auf den Menschen durch die Infrarotkabine

(Farb-)Licht und Wärme erzeugen im Körper innere Thermo-Effekte, deren Auswirkungen auf die Psyche des Menschen in wissenschaftlichen Studien untersucht wurden. In einer Studie der Universität Yale/USA kamen die Forscher Williams und Bargh zu dem Ergebnis, dass Wärmereize von außen, hier Infrarotstrahlen, nicht nur physiologisch auf den Körper einwirken, sondern auch einen emotionalen Einfluss auf die Probanden haben, der als „warmes Gefühl“ beschrieben werden kann. Wärme wird mit Geborgenheit assoziiert, Wärme löst psychische Blockaden und Menschen, die Wärme ausstrahlen, sind nicht nur emphatischer, sondern wirken auf andere auch sympathischer.

Neben den Wärmeanreizen durch die Infrarotstrahlen wird auch das Farblicht vom Organismus aufgenommen und wirkt auf Körper und Psyche. Die Kombination aus Tiefenwärme und Licht intensiviert den Entspannungs- und Erholungseffekt. Je nach Lust und Laune kann das passende Licht zur Stimmung gewählt werden. Hinweise zu den Farbeffekten gibt u.a. die my-sauna GmbH in einer Farblichtberatung.
Weitere Informationen stellt die my-sauna GmbH unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.infrarot-waermekabinen.de.
Erfahrungsberichte zu unseren Infrarotkabinen und weiteren Produkten auch im Blog: http://www.infrarot-waermekabinen.de/blog/

my-sauna GmbH wurde im Jahr 2006 von Norbert Casellini und seiner Ehefrau Sylvia gegründet. Im gleichen Jahr fiel der Startschuss für den Onlineshop www.infrarot-waermekabinen.de, der sich auf den Vertrieb und die Beratung über hochwertige Infrarot Wärmekabinen spezialisiert hat. Die erfolgreichen Shop-Gründer verzeichnen seitdem kontinuierlich wachsende Kunden- und Umsatzzahlen, was auf drei wesentliche Erfolgskriterien zurückzuführen ist:
– Infrarotkabinen sind eine echte Alternative zur Sauna in Bezug auf Verträglichkeit, Platz- und Installationsaufwand.
– Die im Onlineshop vorgestellten Infrarotwärmekabinen sind geprüfte und zertifizierte Qualitätsprodukte in Selbstbauweise aus hochwertigen Hölzern und technischer Ausstattung
– Die hohe Beratungsqualität sowohl online als auch im persönlichen Kontakt über die kostenlose Info-Hotline oder bei einem Besuch in den Ausstellungsräumen der my-sauna GmbH sind herausragende Qualitätsmerkmale für eine optimale Kundenberatung und -betreuung.

Kontakt:
my-sauna GmbH