Der Mensch braucht Naturheilkunde

Davon will die PARACELSUS MESSE in Düsseldorf ihre Besucher überzeugen

Der Mensch braucht Naturheilkunde

unbenannt

„Ich bin Heilpraktiker aus Leib und Seele“, das sagt Jean-Claude Alix von sich selbst und wer ihn einmal kennengelernt hat, der glaubt ihm aufs Wort. Und wer könnte besser aufzeigen, dass die Menschen die Naturheilkunde brauchen. Genau das will Alix am Samstag, den 26. Oktober auf der PARACELSUS MESSE um 15.15 Uhr in seinem Vortrag im Rahmen des “ raum&zeit Symposium“ beweisen.

1999 hat er das Naturheilzentrum Buchweizenberg ins Leben gerufen und seit dieser Zeit dreht sich sein ganzes Leben und Schaffen um die Naturheilkunde, also um die Lehre von der Überwindung der Krankheiten durch die dem Körper innewohnende Naturheilkraft. Bei der Naturheilkunde kommt es besonders auf die Lenkung und Steigerung der natürlichen Abwehrregulationen an. Darüber hinaus bedient sie sich sog. natürlicher und naturgemäßer Heilverfahren. Hierzu gehören die Behandlung durch richtige Ernährung, Wasser, Licht, Luft, Sonne, Bewegung, natürliche Mineralien, organische Stoffe und Heilpflanzen. Jean-Claude Alix: „In meinem Vortrag möchte ich aufzeigen, dass bis auf einige Ausnahmefälle fast alle Erkrankungen mit Naturheilmitteln und Naturheilverfahren erfolgreich behandelt werden können“.

Den größten Anteil seiner Arbeitszeit verwendet Alix neben der medizinischen Beratung und Therapie für Aufklärung und Prävention. Seine eigentlichen Therapieschwerpunkte sind dabei Chiropraktik und Hypnose. Alix: „Das aber reicht mir nicht und so lasse ich mich jedes Jahr in neuen Therapien ausbilden: Kinesiologie, Cranio-Sakrale-Therapie, Jivaka-Massage, um nur einige zu nennen. Im letzten Jahr habe ich eine Ausbildung beim Altmeister Toshikatsu YAMAMOTO und seiner verblüffenden Schädel-Akupunktur YNSA abgeschlossen“. Seine Wissensbreite ist eine Fundgrube für alle Besucher seines Vortrages. Aber die PARACELSUS MESSE hat noch mehr zu bieten. Über 30 Referenten gewähren am nächsten Wochenende einen Einblick in die Welt der Gesundheit.

Das vollständige Programm mit allen Informationen – auch über die ausstellenden Unternehmen – gibt es auf der Webseite der Düsseldorfer Messegesellschaft: www.Paracelsus-Messe.de

Wir sprechen Ihre Sprache

Die Welt verlangt immer stärker nach Informationen und neuen Ideen. Jeden Tag. Und immer schneller. Dieser Wettbewerb entscheidet darüber, wer überlebt. Märkte wachsen zusammen, alte lösen sich auf, neue entstehen. Globalisierung ist kein Trend mehr, sondern Realität. Die MCO stellt sich dieser Herausforderung. In Partnerschaft mit Verbänden und Institutionen beweisen wir seit Jahren, dass wir diesen Kampf gewinnen können und so schaffen wir es auch immer wieder, unsere Kunden erfolgreich ins Ziel zu bringen. Auf unseren Messen, den Kongressen oder im Internet. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Teamwork, gepaart mit Zuverlässigkeit und Engagement – das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für uns als Messeveranstalter bedeutet das: Flexibilität im Denken und Handeln sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Unser Erfolgsgeheimnis: Präzise Konzepte, strategische Arbeitsweise und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern/innen. Das heißt aber auch: offener, fairer und vertrauensvoller Dialog.

Kurz: Bei MCO steht der Kunde im Mittelpunkt. Hier sehen wir auch den entscheidenden Unterschied zu großen Organisationen. Als privatrechtliches, inhabergeführtes Unternehmen können wir eben nur durch Kompetenz, Kreativität, Flexibilität und Engagement bestehen. Diese Assets und der hohe Anspruch an die Qualität der einzelnen Aktivitäten und Maßnahmen sind es aber, die unseren Erfolg sichern. Profitieren Sie davon, wenn es um Ihre nächste Veranstaltung geht. Rufen Sie uns an! Ein Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Basis des Erfolges ist der persönliche Kontakt! Auf Messen und Kongressen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit uns.

Also:

Wann sehen wir uns?