Der perfekte Jahresausklang

(Mynewsdesk) Palma de Mallorca. 02.12.2014. Silvester, die letzte Nacht des Jahres, wird in vielen Ländern der Welt mit einer kleinen Familienfeier, einem fest mit Freunden oder mit einer großen Party begangen. An diesem Abend werden häufig die letzten „Sünden“ des Jahres begangen, um am morgen darauf neu zu beginnen. Der TapasClub gibt diesen Monat wunderbare Anregungen für ein Silvesterbuffet, um das Jahr geschmackvoll ausklingen zu lassen.

Für Alle etwas

Ein Buffet, übrigens ist auch die Schreibweise Büfett möglich, bietet für den Silvesterabend die besondere Art der Speisens für alle Gäste: es ist immer für jeden etwas dabei. Alle Gerichte werden gleichzeitig präsentiert und ansprechend arrangiert, so dass sich Jeder gemäß seiner oder ihrer Vorliebe bedienen kann. Ob Vor-, Haupt- oder Nachspeise, kaltes, warmes oder gemischtes Buffet – die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Neben den eigentlich zubereiteten Gerichten sind Brote und Backwaren, Butter und verschiedene Platten, wie Käse, Wurst und Fisch auf einem Buffet üblich. Den kulinarischen Gelüsten der Gäste soll schließlich nichts entgehen. Der TapasClub Deutschland bietet auf www.tapasclub-deutschland.de im Monat Dezember jeden Tag ein Rezept für das gelungene Buffet an, mit Ideen aus der ganzen Welt.

Abendfüllend

Meist ist ein Buffet abendfüllend, da langsam, aber genüsslich gegessen wird, jeder Teilnehmer sich zur gewünschten Zeit selbst bedienen kann. Daher ist eine gelungen und ausreichend breite Auswahl an Angeboten auf dem Buffet hilfreich. Am einfachsten ist die Handhabung mit bereits vorbereiteten Häppchen, so dass sich die Gäste leicht eine Portion vom Buffet nehmen können. Viele Tapas eignen sich daher wunderbar für ein Buffet, da sie als kleine Portionen angerichtet werden, bspw. auf mundgerechten Tapasbroten oder auf Portionslöffeln. Der TapasClub Deutschland wünscht frohes Nachkochen, viel Spaß mit den Rezepten und natürlich ein frohes Weihnachtsfest, einen gelungenen Silvesterabend und einen großartigen Start ins neue Jahr.

Grundlagenversorgung

Die Quely SA verlost auch in diesem Monat Dezember wieder ein großes Paket der firmeneigenen Produkte, um die Grundversorgung des Gewinners mit kleinen Leckereien aus Spanien sicherzustellen. Mitmachen kann jeder auf der Facebook-Seite des TapasClub (www.facebook.com/tapasbrot). Das Gewinnspiel endet aber bereits am 19.12.2014 damit das Paket rechtzeitig zum Silvesterbuffet in Deutschland eintrifft. Außerdem suchen wir bis Ende 2014 Blogger und Köche, die gerne 1 von 10 Quely Cracks, also echte Quely Experten, werden wollen. Einfach bei uns über quelycrack@tapas-brot.de unter Angabe der eigenen Emailadresse und des vollständigen Namens weitere Informationen anfordern.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im mallorca media.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Informationen zum TapasClub Deutschland:

Was genau sind Tapas eigentlich und was bedeutet das Wort? Gegessen hat sie jeder irgendwann schon einmal, die oft als \“Spanisches Nationalgericht\“ eingestuften Leckereien. Einige Menschen würden sagen, es ist die spanische Variante von Finger Food und damit lägen sie gar nicht so falsch. Aber es gibt auch Tapas, die nicht als Finger Food geeignet sind, da sie in Soße schwimmen. Tapas – entstanden aus dem Wort \“tapar\“, spanisch \“zudecken, bedecken\“, sind kleine Appetithäppchen, die üblicherweise in Tapas-Bars und Bodegas in ganz Spanien verzehrt werden. Es gibt sie in verschiedenen Varianten, regional unterschiedlich, vom kleinen mundgerechten Stück bis hin zum großen Teller. Aber warum sollten Tapas denn nur spanisch sein? Die Kombinationen aus Lebensmitteln aller Art kennen keine Grenzen und machen damit die Tapas-Variationen zur unendlichen Entdeckungsreise für den Gaumen und jeden Hobbykoch zum Magier in seinem Küchenlabor. Der deutsche TapasClub bietet eine Plattform mit allerlei Informationen, Tipps, Tricks und Rezepten rund um das Thema Tapas, mit freundlicher Unterstützung der Firma Quely SA.

Agentur:

mallorca media ist eine seit über 15 Jahren auf Mallorca ansässige Werbe- und Kommunikationsagentur. Wir bieten Serviceleistungen aus den Bereichen Marketing, Werbung, Druck, Grafik, Public Relations, Verkaufsförderung, Werbemittel, Merchandising und Social Media an. Vielfältige Sprachkenntnisse, verschiedene und variantenreiche Kundenreferenzen und großes Engagement machen unseren Lebensinhalt aus.

Nicola Hieber
Cami de Son Majoral 9