Der Schlüssel zum Erfolg: Innen leuchten, außen strahlen

DIE FREIEN laden zur 10. Pflegefachtagung
Der Schlüssel zum Erfolg: Innen leuchten, außen strahlen

Aura, Charisma, das gewisse Etwas – wer glaubt, eine überzeugende Ausstrahlung bekommt man in die Wiege gelegt oder eben nicht, der irrt. Auf der 10. Pflegefachtagung des Verbands freigemeinnütziger Krankenhäuser in Hamburg e. V., DIE FREIEN, verrät Coach Regina Först, wie wir mit wenigen Veränderungen unsere Ausstrahlung erheblich beeinflussen können. Die Jubiläumsveranstaltung findet am 10. Mai 2012 ab 9 Uhr in der Handwerkskammer Hamburg statt. Anmeldeschluss ist der 27. April.

Aktuelle Themen, qualifizierte Vorträge, anregende Diskussionen – die Pflegefachtagung des Verbands freigemeinnütziger Krankenhäuser in Hamburg e. V., DIE FREIEN, bietet Pflegekräften des ambulanten und stationären Sektors eine Plattform des fachlichen Austauschs und der Weiterbildung. Seit einem Jahrzehnt begleitet und prägt die Veranstaltung die Entwicklungen im Pflegebereich und stellt mittlerweile eine feste Institution in der Hamburger Gesundheitslandschaft dar. Dieses Engagement wird auch von politischer Seite gewürdigt: Hamburgs Senatorin für Gesundheit und Verbraucherschutz Cornelia Prüfer-Storcks ist zu Gast beim diesjährigen Jubiläum und richtet ein Grußwort an die Gäste.

Weiteres Highlight der Jubiläumsveranstaltung ist der Workshop von Coach und Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung Regina Först. Unter dem Titel Positive Ausstrahlung und authentisches Auftreten als Schlüssel zum Erfolg liefert sie praktische Tipps, wie wir „innen leuchten und somit nach außen strahlen“ können. Basis dafür ist, sich zunächst über die Eigen- und Fremdwahrnehmung bewusst zu werden. „Denn unsere innere Einstellung prägt unsere äußere Darstellung – in verbalen und nonverbalen Botschaften, in Stil- und Kleidersprache, also in unserer ganzheitlichen bewussten und unbewussten Kommunikation“, so die Bestsellerautorin.

Darüber hinaus stehen auf der 10. Pflegefachtagung des Verbands DIE FREIEN auch Themen wie die Pflegepolitik, Demenz, Mechanismenorientierte Schmerztherapie sowie Humor und Gesundheit auf dem Programm. Für Verbandsmitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 45,00 Euro, für Nichtmitglieder 50,00 Euro. Anmeldeschluss ist der 27. April.

DIE FREIEN | 10. Pflegefachtagung am 10. Mai 2012, 9.00 Uhr
– Die Highlights aus 10 Jahren –
Handwerkskammer Hamburg, Holstenwall 12, 20355 Hamburg
Anmeldung und Programm: Bildungszentrum Schlump, Telefon 040 – 44 13 67
Anmeldeschluss: 27. April 2012

Im Verband der freigemeinnützigen Krankenhäuser in Hamburg e. V. DIE FREIEN sind 18 Hamburger Krankenhäuser zusammengeschlossen. Hier werden gut 40 % aller Hamburger Patienten behandelt und fast jedes zweite Kind geboren. Eine vielfältige Gemeinschaft, zu der große Häuser der Schwerpunktversorgung ebenso wie das „Krankenhaus um die Ecke“, ein Kinderkrankenhaus, Fachkliniken und Belegkrankenhäuser gehören. Mit über 10.000 Mitarbeitern werden in Hamburg und Umgebung jedes Jahr rund 200.000 Patienten betreut. Getreu dem Motto „Gesundheit für Hamburg“.

DIE FREIEN – Verband freigemeinnütziger Krankenhäuser in Hamburg e. V.
Nina Bohle
Stadtdeich 3

info@die-freien-hh.de

Pressekontakt:
schönknecht : kommunikation gesellschaft für public relations und marketing gmbh
Nina Bohle
Stadtdeich 3