Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Welche Diäten wirklich helfen

Der Urlaubsspeck muss weg

147 Seiten, € 14,00, ISBN 978-3-941435-26-1

Sei es Urlaubs-, Wohlstands- oder Schwangerschafts-Speck: In vielen Frauenzeitschriften werden Frauen vorgestellt, die ihn auf irgendeine Weise dauerhaft losgeworden sind. Die Karlsruher Medizinjournalistin und Autorin Brigitte van Hattem hat mit Hunderten dieser Frauen (und auch ein paar Männern) gesprochen und ihren Weg von dick nach dünn nachgezeichnet. Dabei hat sie Dutzende von Diäten, Substanzen und Ernährungsprogrammen unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Es gibt sie tatsächlich – Diäten, die ihr Geld wert sind und auf Dauer zum Erfolg führen.

Welche das sind, beschreibt Brigitte van Hattems Buch, das jetzt auf der Buchmesse Frankfurt vorgestellt wird: Minus 100 Kilo – Welche Diäten wirklich helfen Minus 100 Kilo??? – Hattem, Brigitte van(Reichel Verlag Buchmesse Halle 3.1 Stand K 60-77). Es enthält über 60 authentische Lebensgeschichten und Erfahrungsprotokolle, die Orientierung im Diäten-Dschungel geben. Gleichzeitig machen sie Mut und Lust, die eigene „Ideal-Diät“ zum Wunsch- und Wohlfühlgewicht zu finden – ohne Jojo-Effekt, Wunderpillen oder falsche Versprechen.

Denn es gibt viele Wege zum Wunschgewicht, doch sie sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Brigitte van Hattem zeigt diese verschiedenen Wege auf. Ihr Buch will informieren, motivieren und Hilfestellung bieten. Denn bei so vielen Erfolgsgeschichten ist sicher auch die eine oder andere Methode dabei, die auf den Leser passt. Und ist der gute Vorsatz erst einmal gefasst, helfen die Literaturhinweise und Links im Buchanhang sofort weiter.

Kontakt:
Reichel Verlag