Detox – die Selbstreinigung des Körpers

Detox - die Selbstreinigung des Körpers

Unser moderner Lebenswandel bietet nicht immer die gesündesten Rahmenbedingungen: Stress, wenig Bewegung und eine unbewusste Ernährung können Spuren hinterlassen. Giftstoffe bleiben im Körper und lagern sich in Form von Schlacken im Gewebe ab. Eine Reinigungskur kann somit für Körper und Geist äußerst befreiend wirken. Das Hotel Post möchte einen ganzheitlichen Ansatz zur nachhaltigen Verbesserung der Ernährung und damit verbundenen Stoffwechsel und Wohlbefinden bieten. Die Angebote des „Gesund Leben Konzepts“ im Hotel Post Bezau richten sich an alle, die gesunde Ernährung und körperliches Wohlbefinden trotz eines stressigen Lifestyles nicht vernachlässigen wollen.

Detox Ernährung
Schonende Entgiftung und Reinigung bilden die Grundlage für eine erfolgreiche und nachhaltige Regeneration und Revitalisierung des Körpers. Die Detox Ernährung unterstützt die Entschlackung, Entgiftung und Entsäuerung des Körpers und des Bindegewebes. Im Mittelpunkt steht eine natürliche, wirkstoffreiche Ernährung auf Basis frischer Zutaten nach Diätregeln der Traditionellen Chinesischen Medizin. Die energiereiche und leicht verdauliche Küche verbindet Gesundheit mit Genuss. Es gibt eine Reihe von Lebensmitteln, die die körpereigene Entgiftung unterstützen. Gerichte, wie das speziell zubereitete Reis-Congee, binden abgelagerte Schadstoffe und helfen, diese aus dem Körper zu leiten. Kräutertees, Ingwerwasser und basische Gemüsebrühen unterstützen den Entgiftungsprozess zusätzlich. Das Hotel Post bietet täglich Detox Küche an oder die Möglichkeit eines therapeutischen Ernährungsplans, der die persönlichen Bedürfnisse berücksichtigt.

Gezielte Anwendungen
Bäder und Peelings mit dem Susanne Kaufmann Basensalz, Ultraschallbehandlungen und Massagen unterstützen den Entgiftungsprozess des Körpers. Die gezielten Anwendungen mit Ultraschall schleusen aktive Wirkstoffe in die Haut, die den Abtransport von Schlacken über die Leber beschleunigen, sanfte Lymphdrainagen bringen den Stoffwechsel auf Hochtouren und stärken das Gewebe. Basische Bäder helfen dem Körper zu entsäuern, fördern die Ausleitung von Giftstoffen und setzen blockierte Energien frei. In der Basisdiagnostik durch einen Therapeuten kann ein individueller Behandlungsplan erstellt werden, der gezielt auf die Probleme eingeht.

Bewegung
Die richtige Bewegung und ein gesundes Körperbewusstsein sind wichtige Komponenten des Detox Programms im Hotel Post. Tägliches Qi Gong und ein abwechslungsreiches Aktivprogramm wie Yoga, Nordic Walking oder geführte Wanderungen an der sauerstoffreichen Bregenzerwälder Bergluft sind wichtige Bestandteile der Kur. Für Qi Gong und Yoga sind keine Vorkenntnisse erforderlich und die Übungen eignen sich auch perfekt für zu Hause. Und wenn es sportlich sein soll, bietet das Hotel Post und der Bregenzerwald, von Tennis bis Ski fahren, fast alles an.

Schonung
Detox bedeutet die ganzheitliche Betrachtung von Körper, Geist und Seele, oder auch Entschleunigung. Die Kraft der Ruhe entdecken, in gesundem Schlaf, in entspannenden Behandlungen oder an Kraftplätzen im Bregenzerwald. Ausgewählte Zimmer im Hotel Post sind mit dem exklusiven Samina Schlafsystem ausgestattet. Es berücksichtigt alle wohnbiologischen, bioenergetischen und orthopädischen Anforderungen für höchstmögliche Schlafqualität und ist eine unschätzbare Quelle der tiefen Regeneration. Die Zimmer verfügen über eine Netzfreischaltung. Speziell entwickelte Behandlungen helfen dem Körper zu einer tiefen Entspannung, von Lomi Lomi bis zur Fußreflexzonenmassage, bieten die Therapeuten des Susanne Kaufmann Spas ein umfangreiches Wissen an Behandlungen an, die Körper und Geist helfen, loszulassen. Einfach die Seele baumeln lassen, vielleicht an einem der Kraftplätze im Bregenzerwald. Orte der Kraft laden zur Entspannung ein, spenden aber auch Energie.

Gesundheit & Detox Package umfasst: (ganzjährig buchbar)
-7 Übernachtungen mit Detox Cuisine
-Eine Einführung in die Detoxwoche
-Eine TCM Basisdiagnostik durchgeführt von einem Therapeuten inkl. Therapieplan
-Eine Akupunktur inkl. Zungen- und Pulsdiagnose
-Eine Verlaufskontrolle mit dem Therapeuten
-5 x individuelle Behandlung (55 min)
-5 x Leberwickel zur Entgiftung
-Ein Abschlussgespräch mit dem Therapeuten
-Auf Wunsch täglich Qi Gong, Yoga, entgiftende Basenpeelings, Salzpeelings und Saunaaufgüsse

Pro Person ab 1.560 Euro buchbar.

Das Viersterne Superior Hotel Post bietet seinen ein Konzept mit einem Vierklang der Möglichkeiten: Authentischer Genuss, hochwertige Wellness und ursprüngliche Natur und Kultur, die Tradition und Moderne vereint. Susanne Kaufmann, die das Haus in der fünften Generation führt, baute das Hotel mit ihrem Bruder und Architekten Oskar Leo Kaufmann zu einem der besten Wellnesshotels in der Alpenregion aus. Neben dem haubengekrönten Hotelrestaurant kreieren die Küchenchefs Herbert Hatheier und Marius Ackermann in dem neuen Gourmet-Restaurant „Irma“ feinste regionale Speisen angepasst an die Jahreszeiten. Idyllisch in Vorarlberg gelegen, laden unberührte Hochmoore und grüne Wiesen
zu Genusswanderungen mit Bergpanoramakulisse ein. Mit 54 Zimmern, vier Suiten und einem integrierten Badehaus wird das Hotel Post außerdem durch das ausgezeichnete Susanne Kaufmann Spa zu einem besonderen Erlebnis. Die dort angewandte, 2003 von Susanne Kaufmann selbst entwickelte Kosmetiklinie setzt auf die Symbiose von rein pflanzlichen Inhaltsstoffen aus dem Bregenzerwald und modernsten dermatologischen Erkenntnissen. Seit
2010 ist die Post Mitglied von Best Wellness Hotels Austria.

Kontakt:
Hotel Post Bezau & Susanne Kaufmann