Deutsche Wellnesstage im Kongresshaus Baden-Baden vom 4. – 5. Februar 2012

Verwöhnprogramm auf vier Etagen
Deutsche Wellnesstage im Kongresshaus Baden-Baden vom 4. - 5. Februar 2012

Mit individuellen Beauty-Beratungen, besonderen Wohlfühltreatments und Schnuppermassagen werden die Besucher der Deutschen Wellnesstage vom 4. – 5. Februar 2012 im Kongresshaus Baden-Baden in die sinnliche Welt von Duft, Mode und Entspannung entführt. Hier wird Wellness erlebbar gemacht und jeder kommt auf seine Kosten: Der große Ausstellermarkt, interessante Vorträge, die Erlebnisräume und Angebote zum Mitmachen versprechen ein abwechslungsreiches Wochenende. Erstmals stellen sich in diesem Jahr verschiedene Wellness-Hotels aus Deutschland vor und locken mit verführerischen Angeboten. Zu den diesjährigen Highlights zählt das Massageangebot von Frank Leder, Mit-Begründer der TouchLife Massage, Schnupperbehandlungen von angehenden Spa-Profis, eine Modenschau der Extraklasse und das Casting-Finale, bei dem das neue Gesicht der Deutschen Wellnesstage bekannt gegeben wird.

Den Experten lauschen und die Seele baumeln lassen
Experten, Therapeuten und Ärzte bieten eine anspruchsvolle Ratgeberplattform. „Wir wollen Methoden und Anwendungen vorstellen, die das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden steigern“, erklärt die Veranstalterin Monika Jettkowski von der DIALOGPARTNER GmbH. Thematisiert werden unter anderem Fragen rund um „Stabiles Wunschgewicht“, „Herstellung der inneren Balance“, „Permanente Haarentfernung“, „Schöne Haut durch Ernährung“ und „Die außerordentliche Kraft der Gewürze“. Zwischen den Vorträgen laden die Erlebnisräume mit Yoga, Qi Gong, Klangmassage und Wirbelsäulenbegradigung zur Entspannung und zum Kräfte tanken ein. Im Raum der Stille ist Zeit zum Innehalten und Meditieren.

Shopping Tour mit Wohlfühlcharakter
Im vierstöckigen Kongresshaus präsentieren rund 150 überregionale und regionale Firmen alles zum Thema Gesundheit, Wellness und Wohlbefinden. Mit dabei sind unter anderem: Healthy Joy, Purezense Spa Baden-Baden, Medifasson Institut für Körperästhetik, Raylife Beauty Center, Kliniken und Kurkliniken Baden-Baden, Royal Spas of Europe e.V., Vital Office mit gesunder Arbeitswelt, Beauty Tempel Eberle und Jentschura International GmbH. Freuen dürfen sich die Besucher auch auf die verführerischen Angebote verschiedener Wellness-Hotels: Well Vital Hotel Tyrol, Hotel Ritter Durbach, Vier Jahreszeiten Durbach, Ganter Hotel & Restaurant Mohren, das First Reisebüro Gaggenau und ASI Wirklich Reisen stellen sich im Untergeschoss vor.

Für modebewusste Individualisten
Es wird laut und es wird bunt: Auf einer Bühne mit Laufsteg präsentieren sich regionale und überregionale Künstler. Gezeigt wird der neueste Trend aus Mode, Accessoire und Frisur. Mitwirkende: Ibach Frisuren (Frisuren), women at work (fröhliche Mode aus 100% Öko-Jersey-Baumwolle), only handmade (individuelle Mode), Heidegret Steffens (Textilien aus Seide), Energetix Schmuck-Bingen (Magnet Schmuck), Bliklen Zimtprodukte (Taschen von einem mongolischen Volk) und Secret of Nature (Lounge-Wear aus seidig-weichem Bambusgewebe).
Gesucht, gefunden: Das Gesicht für Wellness und Gesundheit
Aus rund 100 Bewerbern werden sich auf den Deutschen Wellnesstagen fünf Finalisten einer Fachjury präsentieren. Der Gewinner wird ein Jahr als „Wellness-Gesicht“ auf allen Marketingmaßnahmen zu sehen sein und darf sich auf ein Profi-Fotoshooting und eine Ayurveda-Massagebehandlung freuen.

Informative Vorträge vom AESKULAP-Ärzteverbund
Bereits zum dritten Mal sind die Fachärzte des AESKULAP Verbundes Baden-Baden auf den Deutschen Wellnesstagen vertreten. Thematisiert werden in diesem Jahr Fragen rund um die Ernährung. Neu an der diesjährigen Präsentation ist, dass die Ärzte nur kurze Einführungen geben und die meiste Zeit für Diskussion mit dem Auditorium vorgesehen ist.

Konzert in der Spitalkirche
„eve on earth“ laden am Samstagabend um 20.00 Uhr zu einem Konzert in die Spitalkirche (bei der Caracallatherme) in Baden-Baden ein. Zu hören und zu sehen gibt es Weltmusik und Mantras verschiedener Kontinente und Ethnien, Flamenco, moderner experimenteller Tanz und Sutren. Kartenvorverkauf im Wohlfühlladen 20,00 Euro, Abendkasse 22,00 Euro.

Wellness zum Lesen und Mitnehmen
Eine große Auswahl an Wellness-, Beauty- und Spa-Magazinen liegt für alle Besucher zum Stöbern bereit. Solange der Vorrat reicht, sind die Magazine im Untergeschoss kostenlos zum Mitnehmen.

Messe Öffnungszeiten
Samstag, 4. Februar 2012, 10.00-19.00 Uhr
Sonntag, 5. Februar 2012, 10.00-17.00 Uhr

Weitere Infos unter: www.deutsche-wellnesstage.de

DIALOGPARTNER GmbH
Aschmattstraße 8
D-76532 Baden-Baden
Tel.: +49 (0) 72 21 / 39 83 16
Fax: +49 (0) 72 21 / 9 70 80 03
info@deutsche-wellnesstage.de
www.deutsche-wellnesstage.de

Eintrittspreise (bis 14 Jahre frei)
Tageskarte 12,00 Euro
inkl. Vorträge, Erlebnisräume, Workshops
Dauerkarte 20,00 Euro
inkl. Vorträge, Erlebnisräume, Workshops
Happy Hour 6,00 Euro
(2 Stunden vor Messeende)

Kartenvorverkauf und Messemagazin
Eintrittspreise Vorverkauf
(gültig bis zum 2. Februar 2012)
Tageskarte 8,00 Euro
Dauerkarte* 16,00 Euro

*Die Dauerkarten berechtigen vom 4. – 12. Februar 2012 zum einmaligen, freien Eintritt in die Salina Salzgrotte Baden-Baden. Adresse: Sophienstraße 47, 76530 Baden-Baden

Vorverkaufstellen in Baden-Baden
Wohlfühlladen Barbara Helder
Lichtentalerstraße 23
www.wohlfuelladen-baden-baden.de

Ticket-Service Baden-Baden
Kaiserallee 3 (Trinkhalle)
www.baden-baden.com

Purezense Spa Baden-Baden GmbH
www.purezense.de

Die Firma DIALOGPARTNER GmbH, mit Sitz in Baden-Baden, Geschäftsführerin Monika Jettkowski, hat im Frühjahr 2010 die Deutschen Wellnesstage erworben und verantstaltet mit überarbeitetem Konzept und neuem Team die Messe in Baden-Baden und in Wiesbaden.

Das Konzept der Deutschen Wellnesstage hebt sich ab von anderen Messen oder Kongressen dieser Art. Die Besucher erleben mit ihren Sinnen spürbar das Messe-Geschehen, in das sie einbezogen werden. Sie können sich durch Vorträge und Workshops informieren, an den Ausstellungs-Ständen ausprobieren, Vorführungen erleben oder in den Relax-Oasen entspannen.

Dialogpartner GmbH
Muriel Allenbach