Diät – nein danke! Gesundheit – ja bitte!

Ja zu Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden – ein neues Gesundheitskonzept aus Duisburg.

Diät - nein danke! Gesundheit - ja bitte!

Birgit Stürzebecher nach Anwendung des neuen Gesundheitskonzepts

Duisburg. Ein langes und vor allem gesundes Leben, wer wünscht sich das nicht? Doch viele stellen ihren Alltag vor ihre Gesundheit. Gerade Übergewicht kann zu unterschwelligen Entzündungen, Bluthochdruck, Diabetes, Müdigkeit und anderen die Lebensqualität beeinträchtigenden Folgeerkrankungen führen. Dem möchte Birgit Stürzebecher von Bamboo Works mit ihrem eigens entwickelten Konzept entgegen wirken. Hierbei wird sie von Marion Gaertner-Bald vom Fitnessstudio Body & Fitness Line, der Apotheke am Geistfeld und Antje Kalkstein-Beckers, Stilberaterin aus Duisburg, unterstützt.

„Abnehmen darf leicht fallen und Spaß machen!“, berichtet Birgit Stürzebecher, Gesundheitscoach und Initiatorin des Konzepts. „Dieses neue, auf wissenschaftlicher Basis entwickelte Programm richtet sich an Duisburgerinnen und Duisburger, die wieder mehr Lebensqualität und -energie gewinnen möchten. Es wird über ca. 12 Wochen gehen und ist eine Kombination aus Seminar, Workshop und Fitnesseinheiten“, sagt Stürzebecher. Die erfahrene Trainerin weiß wovon sie spricht, denn Sie hat das Programm selbst entwickelt und nachhaltig damit viele Kilos abgenommen.

Das Programm ist auf jeweils 20 Teilnehmer/innen beschränkt und findet donnerstags vormittags bzw. freitags am späten Nachmittag statt. Es ist kein herkömmliches Diätprogramm nach Schema F und es werden keine teuren Zusatzprodukte verkauft. Vielmehr sollen die Teilnehmer ein neues Lebensgefühl auf Basis von Deep Learning entwickeln. Die Pfunde purzeln dann von ganz alleine. Durch die fachkundige Beratung, den Austausch in der Gruppe und das spezielle Fitnessprogramm ist ein effektives Gesundheitsprogramm geschaffen worden, bei dem es um nachhaltige Erfolge geht. Es werden Themen wie Ernährung als Medizin, Immunsystem, Darm, Stress, Energiehaushalt, Säure-Basen-Gleichgewicht, positive Zielführung und vieles mehr behandelt. Jeder Teilnehmer nimmt außerdem an einer Farb- und Stilberatung teil und kann, neben den verlorenen Pfunden, auch noch weitere Preise gewinnen, z.B. Personaltraining Einheiten bzw. ein Nachbereitungscoaching, Gratisfitness-Monate oder einen Gutschein für ein neues Styling. Während des Programms wird wöchentlich gewogen. Blutdruck und Gesundheitsmarker werden jeweils zu Beginn und am Ende der Challenge gemessen. Die Teilnahme kostet lediglich 195 EUR pro Person für das Komplettprogramm, d.h. 12 Einheiten à 2 x 60 Min.

Wer mehr erfahren möchte, kann sich auf www.bambooworks.eu näher informieren oder zu unserem Infotag am 03. Mai (11-14 Uhr) ins Fitnessstudio, Giesenfeldstrasse 3, 47239 Duisburg-Rumeln kommen.
Anmeldungen laufen über das Fitnessstudio von Marion Gaertner-Bald, Tel.: 0 21 51 / 15 99 177 oder 0177 – 334 72 37. Anmeldeschluss ist der 3. Mai. Spätere Anmeldungen für weitere Kurse sind jedoch auch möglich.
Bildquelle:kein externes Copyright

Bamboo Works ist ein neues Gesundheitskonzept. Frau Stürzebecher begleitet die Teilnehmer mit Workshops zum Thema Ernährung, Immunsystem, Darm, Stress, Energiehaushalt, usw.. Außerdem wird ein spezielles Fitnessprogramm angeboten.

Bamboo Works
Birgit Stürzebecher