Die 50 besten Blutzucker-Killer

Diabetesexperte Sven-David Müller stellt nichtmedikamentöse Methoden zur Blutzuckerregulation vor

Die 50 besten Blutzucker-Killer

(NL/1222147415) „Blutzucker erfolgreich senken ohne Pillen“ verspricht der Untertitel des Diabetes-Ratgebers „Die 50 besten Blutzucker-Killer“ des Ernährungs- und Diabetesexperten Sven-David Müller:

Viele Menschen, die an einem Typ-2 Diabetes mellitus leiden, sind schlichtweg zu dick. Eine Behandlung mit Medikamenten ist also eigentlich überflüssig. Stattdessen wären eine ausgewogenere Ernährungsweise und mehr Bewegung im Alltag die „richtige Medizin“. Bei vielen Menschen könnte der Diabetes mellitus mit einem gesünderen Lebenswandel sogar geheilt werden. Die im Buch beschriebenen Blutzucker-Killer können dabei helfen.
Das 79-seitige Buch ist modern und ansprechend designt. Klein und handlich passt es sogar in die Handtasche, um auch unterwegs (zum Beispiel beim Einkaufen!) die Top 50 der Blutzuckerkiller im Blick zu haben. Der Inhalt des Buches besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil werden grundsätzliche Infos über die Volkskrankheit Diabetes mellitus gegeben. Was ist Blutzucker überhaupt und welche Aufgaben übernimmt er im menschlichen Körper? Sven-David Müller erklärt die Vorgänge im Körper für Laien verständlich und nachvollziehbar.

Im zweiten Teil des Buches werden dann die bereits im Titel angepriesenen 50 Blutzucker-Killer aufgeführt. Jedem der Killer folgt eine genaue Beschreibung, obendrein versehen mit passenden Mengenempfehlungen. Positiv aufgefallen sind außerdem die im gesamten Buch verstreuten „Killer-Tipps“. Diese kleinen Zusammenfassungen und Extra-Tipps fallen beim Durchblättern des Büchleins direkt ins Auge und bieten damit eine gute Orientierung. Den Abschluss des Buches bildet ein nützlicher Anhang mit vielen weiterführenden Links und Buchempfehlungen. Rezensentin: Jennifer Kosche, Freie Journalistin.

Kontakt:
ZEK