Die Adhäsiv-Fibel in 3. Auflage erschienen

Zahnfarbene und ästhetisch anspruchsvolle Komposit-Füllungen sind nicht allein aus kosmetischer Sicht sinnvoll. Doch die Anwendung erfordert ein gewisses Fachwissen. Das erfolgreiche Fachbuch von Roland Frankenberger stellt hier Praxis-Leitfaden und Nachschlagewerk in einem dar.

Die Adhäsiv-Fibel in 3. Auflage erschienen

Adhäsive Zahnmedizin – Leitfaden für den Zahnarzt und die ZFA

Im ersten Kapitel geht der Autor auf die Thematik und Problematik in der adhäsiven Zahnmedizin ein. In Kapitel zwei beantwortet er die Frage, was Adhäsivtechnik ist. In Kapitel drei beschäftigt er sich ausschließlich mit dem Thema Bonding an Schmelz und Dentin, bevor er in Kapitel vier die klinische Anwendung Schritt-für-Schritt mit zahlreichen Abbildungen darstellt. Kapitel fünf präsentiert die 50 meistgestellten Fragen deutscher Zahnärzte aus rund 10 Jahren. Beantwortet werden hier die FAQs rund um Hypersensitivitäten, Approximalkontakt, Farbauswahl und Haltbarkeit. Eingeflossen ist dabei die Quintessenz aus zweiundzwanzig Jahren praktischer Erfahrung des Autors auf dem Gebiet der Adhäsivtechnik, in der er zahlreiche Studien und Doktorarbeiten begleitet und über 600 Vorträge gehalten hat. Im letzten Kapitel gibt Frankenberger konkrete Hinweise an die Zahnmedizinische Fachangestellte. Denn gerade die Stuhlassistenz ist für ihn ein wesentlicher Faktor bei der Reproduzierbarkeit von Ergebnissen und einem effektiven Arbeitsablauf. In der 3. Auflage wurden wichtige Aktualisierungen vorgenommen, die Kapitel „Bulk-Fill-Komposite“ und „Restaurationen der Klasse V“ (zervikale Defekte) ergänzt sowie die aktuellen Adhäsivsysteme und -trends bewertet.

Die Adhäsiv-Fibel
Adhäsive Zahnmedizin – Wege zum klinischen Erfolg
3., überarbeitete und erweiterte Auflage 2013
von Roland Frankenberger
Broschur, 264 Seiten, 251 Abbildungen
44,80 EUR (D), 46,00 EUR (A), 59,90 CHF inkl. MwSt.
ISBN 978-3-943996-13-5
Versandkostenfrei

Leseproben unter:
www.spitta.de/adhaesiv-fibel

Der Spitta Verlag bietet innovative Print- und Online-Lösungen für moderne Zahnarztpraxen und zahntechnische Labore. Allen voran Produkte für die Praxisverwaltung sowie Fachliteratur, Abrechnungshilfen, Software, Zeitschriften und Online-Portale. Zusätzlich unterstützen zahlreiche Fortbildungsangebote Zahnmediziner und Zahnmedizinische Fachangestellte dabei, auf dem neuesten Stand zu bleiben. Neben www.spitta.de, das zahnmedizinische Fachinformationen und einen umfangreichen Shop vereint, betreibt Spitta 17 weitere Internetportale für die Zahnmedizin und Zahntechnik.

Kontakt:
Spitta Verlag