Die Agenda der MedConf 2011 ist nun online einsehbar!

MedConf 2011 – Die Konferenz für Softwareentwicklung und Systementwurf in der Medizintechnik
Die Agenda der MedConf 2011 ist nun online einsehbar!

Die MedConf 2011 findet vom 4. – 6. Oktober 2011 statt. Das Programm ist bereits auf der Konferenzwebseite einsehbar.

Stuttgart, 15.07.2011 – Bereits zum vierten Mal findet vom 4. bis 6. Oktober 2011 die MedConf 2011, die Konferenz für Softwareentwicklung und Systementwurf in der Medizintechnik, statt. Mit insgesamt drei richtungsweisenden Keynotes und 30 fesselnde Vorträgen von Experten aus der Medizintechnikbranche, ist es den Veranstaltern gelungen ein hochkarätiges Programm zu erstellen. Themenschwerpunkte der diesjährigen Konferenzen sind:

– Usability Engineering
– Risikomanagement
– Design & Entwicklung
– Testen
– Qualitätsmanagement und Prozesse
– Agile Softwareentwicklung
– Rechtliche Aspekte

Unterstützt wird die MedConf von Unternehmen wie Zühlke als Hauptsponsor, ASTRUM IT als Goldsponsor, dem Institut für IT im Gesundheitswesen als Themensponsor sowie vom VDI-Gesellschaft Technologies of Life Science als Verbandspartner.
Die MedConf gliedert sich in zwei einzeln buchbare Teile. Am 4. Oktober 2011 werden themeneinführende sowie vertiefende Workshops angeboten. Die zweitägige Konferenz mit begleitender Ausstellung führender Unternehmen findet am 5. und 6. Oktober 2011 statt. Wer sich bis zum 31.8.2011 zur Konferenz anmeldet profitiert von den Frühbucherkonditionen. Informationen rund um die Konferenz finden Sie unter: www.medconf.de

Über Healthcare Knowledge GmbH

Die Healthcare Knowledge GmbH hat sich auf den Wissenstransfer innerhalb der Healthcare Branche konzentriert. Dazu werden hochwertige Kongresse und Konferenzen im deutschsprachigen Raum angeboten, die durch Workshops mit namhaften internationalen Referenten ergänzt werden. Die Healthcare Knowledge GmbH adressiert die Bereiche Medizintechnik, Pharma, Krankenhäuser und Kliniken, Biotech und Chemie.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in München und einer Niederlassung in Stuttgart ist eine Ausgründung aus der HLMC Events GmbH, einer branchenübergreifenden Veranstaltungsagentur. Weitere Infos unter www.healthcare-knowledge.de

Healthcare Knowledge GmbH
Nadine Rimpp