Die Chenot Group ernennt PRCO Germany zur verantwortlichen PR-Agentur im deutschsprachigen Raum

Henri und Dominique Chenot (Bildquelle: @ Chenot Group)

Die Münchener Agentur PRCO Germany hat seit 1. Februar die Pressearbeit im deutschsprachigen Raum für die Chenot Group übernommen. Das international tätige Privatunternehmen mit Sitz in der Schweiz wurde von Henri Chenot gegründet, welcher als Erfinder der präventiven Gesundheit gilt. Die Chenot Group ist spezialisiert auf entgiftende, präventive und regenerative Behandlungen sowie auf Produkte, die ein gesundes Leben und den Schutz vor vorzeitigem Altern fördern.

Henri Chenot

Die Chenot Method TM

Basierend auf der Forschung und Innovation von über 45 Jahren durch das engagierte Forschungs- und Entwicklungsteam der Gruppe, ist die von Henri Chenot gegründete Chenot Method TM eine Kombination aus den Prinzipien der wissenschaftlichen Fortschritte in der Medizin und der traditionellen chinesischen Heilung sowie anderen verwandten Gesundheitswissenschaften.

Mit Hilfe des hochmodernen multidisziplinären Ansatzes soll das körperliche sowie geistige Wohlbefinden verbessert und so die Lebensqualität des Einzelnen optimiert werden. Die Behandlungen werden nach einem ersten Diagnoseprozess auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst und personalisiert. Bei der Behandlung werden Energiekanäle und organische Funktionen in einem dreistufigen Prozess entgiftet und reaktivierend behandelt: eliminieren, assimilieren und regenerieren. In Kombination mit der Ernährungsberatung dienen diese Behandlungen dazu das Gleichgewicht des Körpers wiederherzustellen und einen entsprechenden Vitalitätszustand zu erreichen. Dabei sind die Anwendungen nicht-invasiv und die Behandlungen ergebnisorientiert.

Das Unternehmen verfügt über ein Spezialwissen im Bereich Medical Wellness und hat ein Spa-Lizenzmodell entwickelt, welches in drei verschiedenen Einrichtungen seine Anwendung findet.

Chenot Palace

Die Chenot Palace Health Wellness Hotels sind klinische Einrichtungen in einer entspannten und luxuriösen Umgebung eines Fünf-Sterne-Hotels. Sie bietet Gästen einen Mindestaufenthalt von einer Woche und ist ganz auf personalisierte Präventionsprogramme ausgerichtet.

Das erste Chenot Palace Health und Wellness Hotel wurde 2016 in Gabala, Aserbaidschan eröffnet. Die Kuranlage der Chenot Group verfügt über ein hochmodernes 6000 Quadratmeter großes medizinisches Wellnesszentrum mit 72 Gästezimmern. Ein weiteres Chenot Palace in Weggis, Schweiz, soll im Januar 2020 seine Eröffnung feiern.

Espace Chenot

Die Espace Chenot Health Wellness Spas wie das Espace Chenot L“Albereta Relais & Chateaux in Italien sind kurbasierte Einrichtungen in Luxushotels und Resorts. Hier können Gäste personalisierte Behandlungen unter ähnlichen, aber flexibleren medizinischen Strukturen erleben, welches Tagesbesuche des Spas ermöglicht.

Espace Vitalite Chenot

In den Espace Vitalite Chenot Wellness Spas liegt der Fokus mehr auf Stressbekämpfung im Alltag, Entspannung und weniger auf diagnostischen Verfahren. Auch die Espace Vitalite Chenot Wellness Spas befinden sich in spektakulären Hotels und Resorts wie beispielsweise im Fünf-Sterne-Hotel Selman in Marrakesch.

Bildquelle: @ Chenot Group

Henri Chenot – Bekannt für seinen revolutionären Ansatz in der präventiven Gesundheitsfürsorge, eröffnete Herni Chenot 1974 das erste Chenot-Wellnesszentrum in der Poliklinik Cannes. In den 1980er Jahren folgte dann die Eröffnung vom Palace Hotel Merano Espace Henri Chenot in Südtirol. 1999 schuf Henri Chenot den Begriff der Biontologie, ein neues Konzept zur Untersuchung der Auswirkungen des Alterungsprozesses. Anschließend gründete er 2004 die Akademie für Biontologie sowie 2008 ein Forschungslabor.

Chenot Group
Silke Warnke-Rehm