Die Energie der Kräuter kennenlernen und nutzen

adp Presseagentur: Die Akademie der Heilkunst lädt zum Kräutertherapie-Wochenende

Die Energie der Kräuter kennenlernen und nutzen

(NL/9383783789) Wolfgang Schröder, der Gründer der heutigen Akademie der Heilkunst, beschäftigt sich schon seit Jahrzehnten mit der Heilkraft und der Energie der Kräuter. Aus seinen Erfahrungen und den Quellen der Jahrtausende alten Kräuterforschung, hat er ein Kräutertherapieprogramm zusammengestellt. Jeder, der sich in die Geheimnisse der Kräuterwelt einführen lassen möchte, kann an den Kräutertherapie-Kursen teilnehmen.

Die Kräuterkunde hat eine sehr lange Geschichte und doch ist sie in unserer „zivilisierten“ Welt etwas in Vergessenheit geraten. Dabei spüren wir alle, dass uns der Umgang mit der Natur gut tut und dass sie uns viel zu geben hat.

Das Kräutertherapie-Wochenende dient dazu, die Beziehung zu den Kräutern der Natur aufzubauen und zu vertiefen. Dabei geht es darum Kräuter zu erkennen und ihre Wirkungskraft zu erfahren. Jedes Kraut besitzt seine ihm eigene Energie und kann in Verbindung mit anderen Kräutern neue Türen öffnen.

Die Kursteilnehmer lernen, welche Kräutermischungen bei welchen Beschwerden und Stimmungsschwankungen helfen. Erprobt werden diese Kräuter schon seit vielen Jahren im Kurbereich der Akademie der Heilkunst in Ruhpolding. Kürzlich ist nun auch das Buch „Die Meisterkräutertherapie“ erschienen, welches eine leicht verständliche und umfassende Einführung in die Kräuterwelt bietet.

Sowohl der Kräutertherapie-Kurs als auch das Buch verstehen sich als Beginn einer Entdeckungsreise, die jeder Teilnehmer und Leser, beschreiten kann. Auf dieser Grundlage kann jeder seine eigenen Interessen und Vorlieben in der Kräuterwelt finden und seine Erkenntnisse in den Alltag einbauen.

Die Beschäftigung mit den Kräutern, die uns die Natur für unsere Entwicklung und Genesung zur Seite gestellt hat, kann zwar den Arztbesuch nicht grundsätzlich ersetzen, doch sie hilft dabei, dass wir mit unserem Körper, unseren Gefühlen und unserem Geist wieder in einem besseren Einklang leben.

Das nächste Kräutertherapie-Wochenende findet ab dem 08.Juni 2013 statt. Weitere Termine in diesem Jahr sind der 13.Juli 2013 und der 09.November 2013.

Das Buch „Die Meisterkräutertherapie“ von Wolfgang Schröder können Sie bei dem Verlag der Heilung bestellen, der ebenfalls zur Akademie der Heilkunst gehört. Aktuelle Themen und Angebote können Sie auch über Facebook verfolgen: Akademie der Heilkunst oder Verlag der Heilung . Die Videos auf Youtube geben Ihnen einen kleinen Vorgeschmack auf den Kurs und das Buch.

Publiziert durch: ADP Presseagentur
Verantwortlich: Horst Horstmann