Die Farbe der Liebe neu interpretiert

Gewinner des BELSANA Fotowettbewerbs

Die Farbe der Liebe neu interpretiert

Das Gewinnerfoto des BELSANA Facebook-Wettbewerbs beweist: Stützstrümpfe passen bestens zu festlicher Garderobe.

Mit einem Aufruf auf Facebook suchte BELSANA Deutschlands schönste Beine. Die Motive sollten modische Outfits mit Stützstrümpfen kombinieren. Es kam eine Vielzahl kreativer Fotos (http://tinyurl.com/cuzaas9), die beweisen, dass moderne Stützstrümpfe zu vielen Kleidungsstilen passen. Und am Ende stand ein Patt: Ein Hochzeitsmotiv begeisterte die Jury ebenso wie ein „lebendes Logo“. BELSANA sprach mit Adrienne Göpfert, die an beiden Fotos mitgewirkt hat.

Frau Göpfert, eine Braut ganz in Weiß und dazu rote Stützstrümpfe – das sieht klasse aus. Wie kamen Sie auf die Idee?

Inspiriert haben uns die Trendfarben von BELSANA: das aktuelle Grün und das Orange und aus dem vergangenen Jahr das Rot – die Farbe der Liebe. Das passte zu unserer Themenidee Hochzeit. Eine Kollegin hat ihr Hochzeitskleid zur Verfügung gestellt, ich habe ein festliches Kleid mit orangefarbenen Stützstrümpfen kombiniert und den Brautstrauß gefangen.

Würden Sie auch im realen Leben einer Braut empfehlen, an ihrem großen Tag Stützstrümpfe zu tragen?

Ja, auf jeden Fall, denn gerade an diesem Tag hat die Braut viel zu tun, sie steht viel, tanzt, ist stundenlang auf den Beinen.

Gibt es andere Gelegenheiten, zu denen Sie Stützstrümpfe empfehlen würden?
Ich empfehle Stützstrümpfe in vielen Alltagssituationen, zum Beispiel wenn jemand einen stehenden Beruf hat, viel sitzt, nicht so viel Bewegung hat oder auf Reisen ist.

Das Team der Panorama Apotheke hat einen Sonderpreis für das „lebende Logo“ erhalten. Wer hatte die Idee zu diesem Motiv?

Meine Kollegin hat mich gefragt, ob ich bei dem Logo mitmache. Aufgenommen haben wir die Fotos an einem Sommerabend mit Selbstauslöser. Wir haben viel gelacht, vor allem beim Buchstaben A: Die Position mit dem gehobenen Bein war nicht einfach und sich anzuschauen, ohne zu lachen, eine echte Herausforderung. Am Computer haben wir die Buchstaben dann freigestellt und zum BELSANA Logo zusammengefügt.

Über BELSANA
1991 positionierte sich BELSANA Medizinische Erzeugnisse mit einem exklusiv auf den Bedarf der Apotheken zugeschnittenen Programm an medizinischen Stütz- und Kompressionsstrümpfen am Markt. Von Anfang an setzte es dabei auf die enge Zusammenarbeit mit Apotheken. Ausdruck findet dies unter anderem in umfassenden Serviceleistungen wie Fortbildungen, Zertifizierungsseminaren zum Thema Kompressionsstrümpfe in Zusammenarbeit mit Apothekerverbänden, Großhändlern und PTA-Schulen, die Fortbildung zur Venenfachberaterin sowie Seminaren und Schulungen. Die Zertifizierung zum VenenFachCenter Med. by BELSANA ermöglicht es engagierten Apotheken, sich von Mitbewerbern zu differenzieren.

Kontakt:
BELSANA Medizinische Erzeugnisse
Karin Götz
Laubanger 23
96052 Bamberg
0951 3093 03-0
goetz.karin@belsana.de
http://www.belsana.de

Pressekontakt:
Medizin&PR GmbH – Gesundheitskommunikation
Birgit Dickoré
Im Klapperhof 33a
50670 Köln
0221/775430
kontakt@medizin-pr.de
http://www.medizin-pr.de