Die faszinierende Welt der Heilzeichen

(Mynewsdesk) „Strichcoding“ verbindet Gaia-Codes, I-Ging-Symbole, Runen und Körbler-Zeichen zu einem intuitiv nutzbaren HeilsystemRoswitha Starks neues Buch stellt 144 Heilsymbole aus verschiedenen Kulturen für die tägliche Anwendung vor. Auf einem großformatigen Plakat dargestellt und mit ihren Botschaften erläutert, stehen diese für alle körperlichen, seelischen oder geistigen Anliegen zur Verfügung.

Heilzeichen aus alter und neuer Zeit
Seit über 15 Jahren beschäftigt sich die Heilpraktikerin Roswitha Stark mit den Heilwirkungen von Zeichen, Symbolen und Worten. Hunderte von Klienten, Patienten und Seminarteilnehmern berichteten ihr über die erstaunlichsten Erfolge bei Menschen, Tieren und Pflanzen. Über die Jahre fiel ihr auf, dass für diese Art von Heilarbeit bereits alles vorhanden sei: „Das Universum und die Erde haben uns die entsprechenden einfachen Zeichen schon vor langer Zeit zur Verfügung gestellt, sie waren nur zu einem Großteil aus unserem Bewusstsein verschwunden.“
Für ihr neues Buch „Strichcoding“ hat sie insgesamt 144 kraftvolle Zeichen aus alter und neuer Zeit zusammengestellt, die alle auf einem übersichtlichen Plakat für die tägliche Nutzung zur Verfügung stehen. Mit diesem Buch und dem beigelegten Plakat kann jeder Interessierte – ob Laie oder Therapeut – ohne Vorwissen und ohne bestimmte Testmethode auf äußerst kraftvolle Heilzeichen der Welt zugreifen. Es vereint die 64 überlieferten Weisheitssymbole des berühmten chinesischen I Ging mit der Urkraft der germanisch-keltischen Runen und mit heilkräftigen Symbolen der neuen Zeit.

Antennen für heilende Informationen
Aus dem Alltag kennt man Antennen als technische Anordnung zur Aussendung und zum Empfang elektromagnetischer Wellen. Den meisten Menschen sei aber wohl nicht klar, dass sie selbst Antennen sind und auch das natürliche Umfeld nur so von diesen Sende- und Empfangsanlagen strotzt, meint die Schwingungstherapeutin. Das Biosystem Mensch steht in permanentem Energie- und Informationsaustausch mit seinen inneren physischen und psychischen Vorgängen sowie mit seiner Umwelt und dem Universum.
Jedes Symbol ist eine Hilfe für diese Art von Informationsübertragung. Die Strichcodes und einfachen geometrischen Formen wirken als Schaltelemente, um die Lebensenergie wieder in Fluss zu bringen und die Selbstorganisationskraft des Gesamtorganismus zu stärken. Zeichen und Symbole können effektiv eingesetzt werden, wenn die Balance des lebendigen Organismus gestört ist, ganz gleich ob die Ursache auf inneren Störungen wie Stress oder falscher Ernährung beruht oder auf äußeren Faktoren wie Handystrahlung oder Umweltgiften.
Das System passt laut Roswitha Stark zu jeder anderen Therapie- oder Heilmethode, es kann auch zwischendurch als Einzeltherapieschritt – während einer Behandlung mit anderen Methoden – verwendet werden: „Die Einsatzmöglichkeiten für die Heilung betreffende, gesundheitliche, berufliche, persönliche und alltägliche Angelegenheiten sind unerschöpflich!“

Vom I-Ging bis zu den Gaia-Codes
Viele der ehemals sehr wirksamen, „heiligen“ Zeichen seien im Laufe von Jahrhunderten und Jahrtausenden immer wieder durch eine missbräuchliche Verwendung verunreinigt worden. Doch für Roswitha Stark ist es wichtig, „dass wir uns die energetischen Schätze in Form von Zeichen, Symbolen, Buchstaben und Worten nicht entfremden oder wegnehmen lassen, sondern vielmehr noch achtsamer damit umgehen und ihre reine strahlende Kraft auch für reine harmonische und gesundheitsfördernde Zwecke einsetzen.“ Das Strichcode-Muster des I Ging etwa eigne sich als Antennencode hervorragend dazu, unseren genetischen Code zu unterstützen – in der Form, dass Heilung auf der materiellen Ebene geschehen kann. Auch die Runen sind ein sehr wichtiges Kulturerbe in ganz Europa und entsprechen in ihrer Gesamtheit allen Facetten des Universums und des Lebens.
Da die überlieferten Zeichen aus dem I Ging und den Runenwelten durch ihre geradlinigen Formen eher „männlichen“ Charakter haben, bedarf es des weiblichen Ausgleichs, um die Gesamtharmonie und das wirksame Zusammenspiel der Kräfte zu gewährleisten. Dies fand Stark in den sogenannten Gaia-Codes, die speziell für die Heilung des weiblichen Anteils in Frauen und Männern, für die Heilung der Erde und für ein harmonischeres Miteinander der Menschen untereinander von ihr erschaffen wurden.

Buchtipp:
Roswitha Stark: Strichcoding. 144 kraftvolle Heilzeichen für den Soforteinsatz, Mit A2-Plakat für die einfache Anwendung! Mankau Verlag, 1. Aufl. April 2016, Klappenbroschur, farbig, 223 S.17,95 Euro (D) / 18,50 Euro (A) ISBN 978-3-86374-284-3

Web-Tipp:
Seit kurzem online: www.heilen-mit-symbolen.info. Auf dieser Seite erhalten Sie in kompakter Form interessante Informationen, Tipps und Praxisbeispiele rund um die Heilarbeit mit Symbolen von unseren Expertinnen Christina Baumann, Petra Neumayer und Roswitha Stark.

Link-Empfehlungen:

* Mehr Informationen zum Ratgeber „Strichcoding“
* Zur Leseprobe im PDF-Format
* Mehr zur Autorin Roswitha Stark
* Zur Internetseite „Heilen mit Symbolen“
* Zum Internetforum mit Roswitha Stark

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Mankau Verlag GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Unter dem Motto \“Bücher, die den Horizont erweitern\“ veröffentlicht der im Jahr 2004 gegründete Mankau Verlag rund 20 Neuerscheinungen pro Jahr. Schwerpunkte des Verlagsprogramms sind Ratgeber aus den Bereichen Gesundheit, Heilung und Lebenshilfe.

Mankau Verlag GmbH
Juliane Hordenbach