Die Gesundheit im Fokus – konsequente Hygiene in der Großküche

Die Gesundheit im Fokus - konsequente Hygiene in der Großküche

Neben der Einhaltung der strengen Richtlinien, die das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) für den Umgang mit Lebensmitteln und deren Verarbeitung vorschreibt, liegt es natürlich im Interesse eines jeden Gastronomen selbst, gesunde und schmackhafte Speisen auf den Tisch zu bringen. Das gilt sowohl für den Imbiss als auch für die Großküche, denn die Qualität entscheidet über die Nachfrage.

Die Nachrichten über verseuchtes Obst und Gemüse, vergammelte Fleisch- und Wurstwaren oder Salmonellen-Infektionen nach dem Verzehr von Speisen, verunsichern regelmäßig die Verbraucher. Für einen Gastronomen bedeutet eine in seinem Betrieb verursachte Infektion nicht nur den Verlust von Einnahmen, sondern in erster Linie von Vertrauen in die Qualität seiner Küche. Die konsequente Einhaltung aller Hygienevorschriften ist also eine der grundlegenden Regeln, die in jeder Küche und vollkommen unabhängig von ihrer Größe gelten sollten. Dazu gehören nicht nur die sachgemäße Lagerung und Verarbeitung von Lebensmitteln, sondern vor allem auch die Sauberkeit am Arbeitsplatz sowie die eigentlich selbstverständliche Einhaltung der persönlichen Hygiene durch die Mitarbeiter.

Die modernen Hygieneprodukte, die weit über effektive Reinigungsmittel hinausgehen, unterstützen die Arbeitsvorgänge in allen Bereichen gastronomischer Einrichtungen oder Hotels, wie der Großhändler indugastra aus seiner langjährigen Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Betrieben bestätigen kann. Über das Toilettenpapier und die Falthandtücher hinaus, die insbesondere auch für saubere und ansprechende Gästetoiletten unentbehrlich sind, gehören die zahlreichen Hygieneprodukte und verschiedensten Reinigungsmittel zu den regelmäßig online georderten Waren. indugastra schneidet das Produktportfolio auf den Bedarf seiner Kunden zu, wie Geschäftsführer Lars Beiske bestätigt: „Wir wollen unseren Kunden ein Rund-um-Paket anbieten, das weit über Toilettenpapier und Falthandtücher hinausgeht. Mit Reinigungsgeräten oder Accessoires für Restaurants, aber auch Desinfektionsmittel und Schürzen können wir sämtliche Ansprüche zuverlässig bedienen.“

Bildrechte: © felipedan – freeimages

Der Fachhändler für Hygienelösungen indugastra zeichnet sich insbesondere durch seine langjährige Erfahrung von bereits 15 Jahren aus. Der Händler betreut Geschäftskunden aus den unterschiedlichsten Bereichen in ganz Deutschland und erstellt auf Wunsch, individuelle Hygienekonzepte nach den neuesten Erkenntnissen. Der Onlineshop bietet den Kunden eine bequeme Lösung für Hygieneartikel und gewährt eine schnelle Lieferung. Dabei ist das Portfolio des Shops vielfältig – von u.a. Falthandtüchern, Papierhandtüchern, Handtuchrollen, Toilettenpapier und Reinigungsmitteln, ist nahezu alles vorhanden.

indugastra
Lars Beiske