Die grundlegenden Gemütszustände nach Bach

Bachblüten lassen sich in vielen Situationen sowie Gemütszuständen einsetzen. Viele Präparate auf der Basis von Bachblüten erhalten Sie bei der Versandapotheke mediherz.de.

Die grundlegenden Gemütszustände nach Bach

Bachblüten können zu einer Stabilisierung des seelischen Haushalts beitragen

Bei diversen negativen Gemütslagen unterstützen Bachblüten die Stabilisierung des seelischen Haushalts. Besonders mit Rescue Tropfen auf Basis mehrere Bachblüten aus der Versandapotheke mediherz.de können Sie schnell Ihr emotionales Gleichgewicht wieder in Balance bringen.

Wie zeichnen sich die sieben unharmonischen Gemütszustände aus?
Dr. Bach charakterisierte sieben Gemütszustände, die einen negativen Einfluss auf die Seele haben können. Dazu zählen Angst, Unsicherheit, Interesselosigkeit, Einsamkeit, mangelnde Angrenzungsfähigkeit, Mutlosigkeit und Verzweifelung sowie zu starkes Besorgtsein um Andere. Diese Gemütsstörungen können sich wiederum unterschiedlich manifestieren. So können Menschen beispielsweise einerseits Angst vor Temperamentausbrüchen, andererseits vor bestimmten Situationen haben.

Welche Folge haben diese Gemütszustände?
„Eine direkte Folge aus solchen negativen Gemütszuständen können Krankheiten sein“, so Dr. Ursula Jonas. Und dies legt in der Tat die Vermutung von Dr. Bach nahe, dass eine unharmonische seelische Balance die Entstehung von Krankheiten begünstigen kann. Denn nach der Ansicht von Dr. Bach sorgen die Gemütsstörungen für ein Ungleichgewicht und bedingen dadurch Krankheiten.

Wie können diese Gemütszustände ausgeglichen werden?
Die Wirkeigenschaften der Bachblüten sind von unterschiedlicher Natur und können dementsprechend eingesetzt werden. „Die 38 Bachblüten greifen bei vielen seelischen Belastungen und können die emotionale Stabilisierung unterstützen“, sagt Dr. Ursula Jonas. Für jede Gemütsstörung existieren jeweils diverse Bachblüten, die bei dem jeweiligen Leiden Verwendung finden können.

Was kann man in akuten seelischen Notfällen tun?
Besondere Situationen wie eine Prüfung oder gar der Verlust eines nahestehenden Menschen stellen die Seele teils vor großen Herausforderungen. In solchen Momenten können die Rescue Tropfen einen Beitrag zur Stabilisierung leisten. Die Kombination unterschiedlicher Bachblüten kann die Linderung verschiedener Gemütsstörungen unterstützen. Rescue Tropfen können Sie in der Versandapotheke mediherz.de erwerben.

(foto: fotolia)

Bildrechte: fotolia

Über mediherz.de (Versandapotheke, Online-Apotheke)

Die Versandapotheke mediherz.de wurde 2005 gegründet und zählt heute, mit über 350.000 registrierten Kunden, zu den größten Versandapotheken in Deutschland.

Das in Schweinfurt und Sennfeld ansässige Unternehmen mediherz blickt dabei auf eine lange Tradition: Die Abgabe von Medikamenten sowie die umfassende Beratung in allen Fragen rund um die Gesundheit und des Wohlbefindens spielen schon seit der Gründung der ersten eigenen Apotheke 1983 eine maßgebende Rolle bei Dieter Hümmer. Heute führt der Inhaber und Apotheker neben dem mediherz.de Onlineshop die Westend Center Apotheke in der Stadtgalerie (Schrammstraße 5), die Herz Apotheke im Kaufland (Hauptbahnhofstr. 4), die Doc Morris Apotheke (Kesslergasse 9) sowie die Westend Apotheke (Luitpoldstr. 20) in Schweinfurt.

7 Gründe für einen Einkauf in der Online-Apotheke mediherz.de:

– günstige Preise
– Rezeptbestellung portofrei
– schnelle Lieferung
– kostenlose Beratungshotline unter der (0800) 22 30 300
– Versandkostenfreie Lieferung schon ab 25 EUR Bestellwert
– zugelassene deutsche Versandapotheke, EHI geprüft
– Qualitätssicherung (DIN EN ISO 9001 zertifiziert)

Deutscher Service Preis 2012

Die Versandapotheke mediherz.de wurde mit dem „Deutschen Service Preis 2012“ ausgezeichnet. Bereits zum zweiten Mal verlieh das DISQ (Deutsches Institut für Servicequalität) zusammen mit dem Fernsehsender n-tv den Deutschen Servicepreis. Dafür bestimmten die Tester in elf Kategorien jeweils 39 Sieger aus 430 Unternehmen.

Beste Versandapotheke 2011

mediherz.de wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Fernsehsenders n-tv neben 16 anderen Versandapotheken auf Herz und Nieren geprüft und zur besten Internet-Apotheke 2011 gekürt.

Bestnote Stiftung Warentest 2010

Mediherz wurde von der Stiftung Warentest in der Ausgabe 5/2010 mit der Bestnote ausgezeichnet. Von den Testern waren insgesamt 23 deutsche und europäische Versandapotheken unter die Lupe genommen worden, Mediherz erreichte bei seiner ersten Teilnahme überhaupt die Note 2,6. Herausragend waren vor allem die Bereiche Qualität und Service.

Weitere Informationen über die Versandapotheke und Online-Apotheke mediherz.de sowie ihre aktuellen Angebote sind im Internet unter http://www.mediherz.de abrufbar oder über die kostenlose Beratungshotline (0800) 22 30 300 erhältlich.

Kontakt:
mediherz Versandapotheke