Die Mücken sind los!

Da hilft nur Vorbeugen – zum Beispiel mit Mückenschutz von Autan®
Die Mücken sind los!

Erkrath, im April 2011. Grillabende im Garten, Nordic Walking um den See oder Fahrradtouren durch den Wald – mit den Temperaturen steigt auch die Lust auf Unternehmungen im Freien. Ganz allein sind wir dabei allerdings nur selten. Das leise Geräusch, das uns begleitet, verrät schnell – auch sssssssie sind mit von der Partie! Und jeder Outdoor-Fan weiß: Erst summt es, dann pikst es, dann juckt´s. Schuld ist dann meist eine Mücke. Damit die ungebetenen Gäste keinen Stich landen können, hilft nur Vorbeugen – zum Beispiel mit der richtigen Kleidung und Mückenschutz von Autan®.

Immer der richtige Autan® Schutz für jede Situation. Seit über 50 Jahren bietet Autan® mit effektiven Insektenschutz-Produkten zuverlässigen Schutz vor Mücken, Zecken & Co. Die Autan® Protection Plus-Reihe eignet sich besonders für hohe Ansprüche zum Schutz vor Mücken und Zecken. Sie schützt je nach Produkt zwischen sechs und acht Stunden vor Mücken und bis zu vier Stunden vor Zecken. Autan® Tropical ist ein tropentauglicher Mückenschutz und damit ideal geeignet für die Fernreise-Saison. Das Pumpspray bietet bis zu acht Stunden Schutz vor heimischen und tropischen Mücken. Das Produkt schützt auch bis zu sechs Stunden vor Tigermücken. Die Produkte der Autan® Family Care-Reihe schützen bis zu vier Stunden vor Mücken. Speziell für Kinder ab 2 Jahren bietet das Autan® Junior Gel zuverlässigen und sanften Mückenschutz. Wer schon einen Stich hat, dem hilft das Autan® Akut Spray – es kühlt, beruhigt und pflegt die Haut.
Übrigens: Ein Mückenschutz-Spray, das sich nicht wie ein Mückenschutz-Spray anfühlt, ist das Autan® Family Care Dry Spray. Es vereint den bekannten Autan®-Schutz mit einem innovativen Dry-Effekt. Aufgrund seiner Rezeptur mit natürlicher Maisstärke hinterlässt es ein angenehm trockenes und leichtes Hautgefühl. Das Autan® Family Care Dry Spray hat einen feinen, kosmetischen Duft und ist komfortabel in der Anwendung – auch und besonders unterwegs. Inhalt: 100 ml. Preis: 6,99 EUR (UVP).
Gut zu wissen – der Mythos vom „süßen Blut“. Wie Hund, Katze & Co. ist der Mensch für Mücken ein leichtes Opfer. Allerdings werden nicht alle Menschen gleichermaßen von Mücken gestochen. Manche trifft es selten, andere sind geradezu übersät mit Stichen. „Am „süßen Blut“ liegt es nicht“, weiß der Parasitologe Prof. Dr. Mehlhorn. „Ob man auf Mücken anziehend wirkt, entscheidet der individuelle Körpergeruch des Menschen, d.h. eine Mischung aus Schweiß, Parfum, Kosmetika und Kohlendioxid.“ Wer also ein „Mückentyp“ ist, kann das kaum ändern. Dank Autan® ist aber niemand den gemeinen Stichen der kleinen Blutsauger machtlos ausgeliefert.
Weitere Informationen über Autan® sind im Internet abrufbar unter.
Hinweis: Repellents sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.

SC Johnson is a family-owned and managed business dedicated to innovative, high-quality products, excellence in the workplace and a long-term commitment to the environment and the communities in which it operates. Based in the USA, the company is one of the world’s leading manufacturers of household cleaning products and products for home storage, air care, and pest control. It markets such well-known brands as GLADE®, OFF!®, PLEDGE®, RAID®, SCRUBBING BUBBLES®, SHOUT®, WINDEX® and ZIPLOC® in the U.S. and beyond, with brands marketed outside the U.S. including AUTAN®, BAYGON®, BRISE®, KABIKILLER®, KLEAR®, and MR. MUSCLE®. The 125-year old company, with more than $8 billion in sales, employs approximately 12,000 people globally and sells products in virtually every country around the world.

SC Johnson GmbH
Natja Henkenjohann (Pressekontakt)