Die Welt der Gesundheit wieder zu Gast in Wiesbaden!

Deutschlands größte Gesundheitsmesse findet vom 24. bis 26. Januar in den Rhein-Main Hallen statt.

Die Welt der Gesundheit wieder zu Gast in Wiesbaden!

unbenannt

Auch in diesem Jahr war die PARACELSUS MESSE wieder ein voller Erfolg und konnte auch nach ihrem 21-jährigen Bestehen einen deutlichen Zuwachs in den Besucherzahlen verbuchen. Ein Grund für die starke Resonanz ist die Zufriedenheit sowohl bei den Ausstellern als auch bei den Besuchern, die jedes Jahr gerne wieder kommen, um sich rund um das Thema Gesundheit zu informieren. Auch 2014 werden zahlreiche Aussteller ein umfangreiches Angebot an Produkten und Dienstleistungen präsentieren, das von Alternativmedizin bis hin zur Zahnheilkunde reicht. Im Fokus steht dabei eine Orientierung im Dschungel der Therapieansätze und Behandlungsmöglichkeiten zu bieten. In einer Zeit, in der immer mehr Stress durch berufliche Belastungen auf den Körper einwirkt, gewinnt die Prävention und ganzheitliche Medizin zunehmend an Bedeutung.Die Ergebnisse der Ausstellerbefragungen bestätigen diese Entwicklung. 68% der diesjährigen Aussteller sind mit dem Messeergebnis zufrieden, nur 9% waren nicht positiv gestimmt. Für eine Verbrauchermesse sind das präsentable Werte. 73% der Aussteller waren mit der Zielgruppe, also den Messebesuchern, einverstanden. Vor Ort stand schon bei 59% der ausstellenden Firmen fest, dass sie im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sind. Auch von den Leistungen des Veranstalters waren die ausstellenden Firmen überzeugt. So beurteilten 86% der Aussteller die Organisationsleistungen der MCO als sehr gut und gut. Und: 94% fanden sich mit ihrem Messestand ideal platziert. Auch die Auswertung der Besucherbefragung verdeutlicht die Qualität der Veranstaltung. So gaben 88% der Besucher an, sich durch die Aussteller und 93% durch die Vorträge ausreichend informiert zu fühlen. 31% der Besucher haben die Messe schon sechsmal in der Vergangenheit besucht. 87% der Besucher haben auf der Messe Einkäufe getätigt, davon 36% über 100 Euro. Auch das Nachmessegeschäft lohnt sich, denn 67% der Besucher gaben an bestimmte Produkte, die sie auf der Messe gesehen und vorgestellt bekomme haben, im Nachgang zu erwerben. Aber der ausschlaggebendste Beweis für die Qualität der Messe sind die 87% der Besucher, die anführten die Veranstaltung erneut zu besuchen.

Das Angebot der Industrieausstellung wird durch ein umfangreiches Rahmenprogramm ergänzt. Auf drei Bühnen informieren renommierte und qualifizierte Referenten die Besucher über neue Diagnoseverfahren, alternative Therapieansätze und vieles mehr. Erstmalig findet eine Vortragsreihe der freien Gesundheitsberufe, ein Zusammenschluss von verschiedenen Verbänden, statt, die erläutern was Kinesiologie ist und welche Behandlungsmethoden dazu zählen.

Weitere Informationen über die Messe finden Sie auf der Homepage: www.paracelsus-messe.de

Wir sprechen Ihre Sprache

Die Welt verlangt immer stärker nach Informationen und neuen Ideen. Jeden Tag. Und immer schneller. Dieser Wettbewerb entscheidet darüber, wer überlebt. Märkte wachsen zusammen, alte lösen sich auf, neue entstehen. Globalisierung ist kein Trend mehr, sondern Realität. Die MCO stellt sich dieser Herausforderung. In Partnerschaft mit Verbänden und Institutionen beweisen wir seit Jahren, dass wir diesen Kampf gewinnen können und so schaffen wir es auch immer wieder, unsere Kunden erfolgreich ins Ziel zu bringen. Auf unseren Messen, den Kongressen oder im Internet. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Teamwork, gepaart mit Zuverlässigkeit und Engagement – das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für uns als Messeveranstalter bedeutet das: Flexibilität im Denken und Handeln sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Unser Erfolgsgeheimnis: Präzise Konzepte, strategische Arbeitsweise und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern/innen. Das heißt aber auch: offener, fairer und vertrauensvoller Dialog.

Kurz: Bei MCO steht der Kunde im Mittelpunkt. Hier sehen wir auch den entscheidenden Unterschied zu großen Organisationen. Als privatrechtliches, inhabergeführtes Unternehmen können wir eben nur durch Kompetenz, Kreativität, Flexibilität und Engagement bestehen. Diese Assets und der hohe Anspruch an die Qualität der einzelnen Aktivitäten und Maßnahmen sind es aber, die unseren Erfolg sichern. Profitieren Sie davon, wenn es um Ihre nächste Veranstaltung geht. Rufen Sie uns an! Ein Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Basis des Erfolges ist der persönliche Kontakt! Auf Messen und Kongressen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit uns.

Also:

Wann sehen wir uns?

Kontakt:
MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Torsten Fuhrberg
Elisabethstr. 14
40217 Düsseldorf
0211 – 38 600 0
info@mco-online.com
http://www.mco-online.com