DMRZ stellt kostenloses Online-Terminvergabesystem vor

Die kostenlose Therapeutensoftware auf der Messe TheraPro

DMRZ stellt kostenloses Online-Terminvergabesystem vor

Therapeuten-Software TheraPro

Düsseldorf, den 27. Januar 2015: Auf der diesjährigen TheraPro in Stuttgart (30.01 – 01.02.2015) stellt das Deutsche Medizinrechenzentrum (DMRZ) erstmalig sein neues kostenloses Online-Terminvergabesystem vor. Das Modul ist Teil der kostenlosen DMRZ-Therapeuten-Software und wird ab Sommer 2015 verfügbar sein.

Einfache Anwendung des neuen Widgets

Die seit 2013 beim Deutschen Medizinrechenzentrum erhältliche kostenlose Praxis-Software für Heilmittelerbringer wird jetzt um ein weiteres Modul ergänzt. Mit Hilfe eines Widgets, das sich einfach auf der Praxis-Webseite des Heilmittelerbringers integrieren lässt, können Patienten einfach und schnell Termine vereinbaren. Praxisinhaber können damit selbst die Online-Terminvergabe konfigurieren. Kriterien wie Therapieleistungen, Therapeuten und Termine stehen dem Patienten zur Auswahl und können online gebucht werden. In einem Vorgang sind bis zu 10 Termine auf einmal buchbar, wodurch die eigene Praxis spürbar entlastet wird und der Patient sich zahlreiche Anrufe spart.

Kostenlose Software – tolle Funktionen

Neben dem neuen Online-Terminvergabesystem bietet die DMRZ-Therapeutensoftware eine Reihe von komfortablen Funktionen wie einen individuell konfigurierbaren Praxiskalender mit Therapeutenansicht und Raumplanung für die Therapieräume. Ebenso enthalten sind ein Arbeitszeitkonto und die Therapieberichteverwaltung. Mehr erfahren Sie auf www.dmrz.de/thera.
Ein Besuch auf dem Messestand E04 in Halle 4 lohnt sich zudem, um sich über die komfortable Online-Abrechnung mit den Kostenträgern zu informieren, die mit einem Abrechnungssatz von 0,5 % der Bruttorechnungssumme zzgl. MwSt. – und mit kostenlosen Zusatzleistungen wie Vertragshinterlegung und Telefonsupport mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis aufwartet.
www.dmrz.de/thera

Das Deutsche Medizinrechenzentrum (DMRZ) stellt sonstigen Leistungserbringern des Gesundheitswesens eine Internet-Plattform zur elektronischen Abrechnung (DTA) mit den Krankenkassen zur Verfügung. Wer damit abrechnet, braucht keine Software und geht keinerlei Verpflichtungen ein: So gibt es weder Mindestvolumen noch eine zeitliche Bindung an das DMRZ. Der Clou ist die große Kostenersparnis. Wer seine Rechnungen beispielsweise noch auf dem Postweg an einen Kostenträger schickt, dem werden bis zu 5 % seiner Umsätze abgezogen. Bei der Abrechnung über das DMRZ werden nur 0,5 % erhoben. Das DMRZ ist das derzeit innovativste Abrechnungszentrum.

Deutsches Medizinrechenzentrum GmbH
Rene Gelin