Dr. Meike Horn zur designierten Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Veterinärdermatologie (DGVD) gewählt.

Tierklinik

Ahlen, 29.Juni 2012 – Die Leiterin der Abteilung für Hauterkrankungen der Tierärztlichen Klinik Ahlen, Frau Dr. Meike Horn, wurde auf dem Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Veterinärdermatologie in Düsseldorf zu deren designierten Präsidentin gewählt.
Sie wird ab 2014 die Präsidentschaft für zwei Jahre übernehmen und insgesamt sechs Jahre im Vorstand der Gesellschaft tätig sein.
Frau Dr. Meike Horn ist eine seit Jahren anerkannte Spezialistin auf dem Gebiet der Hauterkrankungen von Hund und Katze und verfügt über die Weiterbildungsberechtigung im Bereich Dermatologie beim Kleintier.
„Die DGVD trägt seit ihrer Gründung im Jahr 1997 mit den von ihr initiierten Aktivitäten wie wissenschaftliche Tagungen, Arbeitskreise und Stipendien zum Thema Veterinärdermatologie wesentlich zu einem Know how-Transfer in die Praxis bei“, so Dr. Gereon Viefhues, der Leiter der Tierklinik in Ahlen. „Und wir freuen uns sehr, dass Frau Dr. Horn in ihrer zukünftigen Funktion als Präsidentin dieses hohe Niveau auch weiterhin sicherstellen wird.“

Die Deutsche Gesellschaft für Veterinär Dermatologie DGVD (www.dgvd.org)

Die 190 Mitglieder starke Vereinigung DGVD wurde im Jahr 1997 mit dem Zweck der Förderung der Erforschung der Haut von Tieren, sowie der Förderung der Verhütung und Behandlung von Hauterkrankungen bei Tieren gegründet.
Ein weiterer wichtiger Aspekt der Arbeit der Gesellschaft ist die Weiterbildung dermatologisch interessierter Kollegen.
Daher richtet die DGVD seit 1998 jährlich eine wissenschaftliche Tagung in Deutschland aus und hat für dermatologisch interessierte Kollegen Arbeitskreise eingerichtet.

Die Tierärztliche Klinik Ahlen
„Tiergesundheit in den besten Händen“ – diesem Anspruch verpflichtet sich in der Tierklinik Ahlen ein Team von Fachtierärzten mit unterschiedlichen Schwerpunkten für die Gesundheit der uns anvertrauten Tiere. Als Überweisungsklinik wird die Tierklinik Ahlen insbesondere bei komplizierten und seltenen Fällen oder Untersuchungen, die eine besondere technische Ausrüstung erfordern, von Tierbesitzern und überweisenden Tierärzten weit über die westfälische Region hinaus als tiermedizinisches Kompetenzzentrum geschätzt.
Auf Grund der hohen fachlichen Qualifikation ist die Tierklinik als Weiterbildungsstätte für Tierärzte in sechs verschiedenen Weiterbildungsgängen wie z. B. Fachtierarzt für Kleintiere auf dem Teilgebiet der Chirurgie beim Kleintier oder Augenheilkunde und Dermatologie beim Klein- und Heimtier zugelassen.

Mehr unter http://www.tierklinik-ahlen.de

Kontakt: