Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Sep
14

Dr. phil. Elmar Basse | Gewicht abnehmen | Hypnose

Schlank mit Hypnose | Dr. phil. Elmar Basse

Dr. phil. Elmar Basse | Gewicht abnehmen | Hypnose
Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Überflüssige Pfunde können im wahrsten Sinne des Wortes belastend wirken, sagt der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Sie erinnern den Betroffenen ständig daran, dass etwas in ihm im Argen liegt. Er sieht, dass er etwas ändern müsste, er weiß es auch, aber zugleich kann es sehr schwerfallen, die nötigen Konsequenzen zu ziehen, weiß der Hypnosetherapeut Elmar Basse. Dass es so schwerfällt, etwas zu ändern, liegt nicht zuletzt am Gewöhnungseffekt. Wir werden nicht über Nacht dicker, das Übergewicht kommt nicht wie ein plötzlicher Schmerz, der dringend der Behandlung bedarf. Meistens ist es eher so, dass man, über die Jahre verteilt, mehr oder weniger zulegt am Körpergewicht. Nicht wenige Menschen, so weiß der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse, sind schon seit so vielen Jahren übergewichtig, dass sie sich kaum erinnern können, dass es einmal anders war. Viele waren tatsächlich schon als Kinder übergewichtig, sie kennen es gar nicht anders vom eigenen Körper. Wiederum andere nehmen in wechselnden Phasen mal ab und mal zu, aber für jede Abnehmphase muss erst wieder motivationaler Aufwand geleistet werden, und im Laufe der Jahre, unter dem Druck der frustrierenden Erfahrungen, kann die Motivationskraft auch zu schwinden beginnen.

Infolge des Gewohnheitseffekts macht sich der Leidensdruck oft auch nicht so bemerkbar. Natürlich kst kaum ein Mensch gern übergewichtig, sagt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse. Das muss nicht bedeuten, dass man sich mit einem überdurchschnittlich hohen Gewicht nicht wohlfühlen kann. Doch im Wort Übergewicht steckt schon die Bedeutung, dass der betreffende Mensch mehr wiegt, als aus gesundheitlichen Gründen gut für ihn ist. Doch mit den Einschränkungen, die das (nicht zu überdimensionierte) Übergewicht mit sich bringt, kann man oft mehr oder weniger gut leben lernen, wenn man genügend Eingewöhnungszeit hat, sagt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse. Man kennt es dann irgendwie nicht anders. Dass man sich als schlanker Mensch besser fühlen könnte, bleibt dann eine abstrakte Überlegung, die keine wirkliche Verbindung mit der gelebten Realität eingeht. In dem Konflikt zwischen der Aufrechterhaltung des Status quo und einer nicht selten anstrengenden Gewichtsreduktion, gewinnt dann oft die Erstere. Oder es werden zwar Abnehmbemühungen gemacht, sagt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse, die aber schnell zu versanden drohen, wenn der gewünschte Effekt nicht sehr zeitnah eintritt, sondern sogar mit weiter fortschreitender Dauer der Abnehmbemühungen sich immer mehr die Wahrnehmung durchsetzt, dass man sich zwar schon länger etwas versagt, was für den persönlichen Lebensgenuss bisher nicht unerheblich war, der Erfolg aber nicht selten sehr überschaubar und immer gefährdet bleibt, weil die Rückfallgefahr in alte Verhaltensmuster droht, zugleich aber ein erheblicher persönlicher Leidensdruck durch die Ernährungsumstellung entstehen kann. Hypnose, wie sie Dr. phil. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg seit vielen Jahren anwendet, kann hier einen Ausweg anbieten.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. phil. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.

In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet der Heilpraktiker für Psychotherapie Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. phil. Elmar Basse – Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.elmarbasse.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»