Dr. phil. Elmar Basse | Klinische Hypnosetherapie

Hypnose Hamburg Dr. phil. Elmar Basse

Dr. phil. Elmar Basse | Klinische Hypnosetherapie

Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Klinische Hypnose, auch Hypnosetherapie genannt, ist eine Behandlungsmethode für verschiedene psychische und psychosomatische Störungen, Leiden und Krankheiten, sagt der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Sehr verbreitet ist die Anwendung der Hypnose in der Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion, oft wird sie von Anbietern als Gruppenhypnose vorgenommen. Doch nicht jeder ist von dem Angebot der Gruppenhypnose wirklich angetan, weiß der Hypnosetherapeut Elmar Basse. Für alle diejenigen, die sich eine individuelle Anwendung der Hypnose wünschen, eignen sich die Hypnosetermine bei Elmar Basse, weil er Hypnosesitzungen ausschließlich als Einzelsitzungen anbietet.

Gerade in solchen Einzelsitzungen ist es für die Klienten beziehungsweise Patienten auch besonders gut möglich, eine tiefe Trance erreichen zu können. Wie tief jeder Einzelne geht, hängt immer von individuellen Bedingungen ab, aber in der Einzelarbeit mit dem jeweiligen Menschen ist es laut der Erfahrung des Hypnosetherapeuten Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg sehr hilfreich, solche Bedingungen schaffen zu können, die zur Erfahrung der Tiefenhypnose beizutragen vermögen.

Während die Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion oft als Gruppenhypnose angeboten werden, ist dies bei anderen psychischen beziehungsweise psychosomatischen Leiden und Störungen sehr viel seltener. Zwar gibt es auch in der herkömmlichen Psychotherapie Gruppensitzungen, allerdings sind diese meistens entweder ein ergänzendes Angebot zu der jeweiligen Einzelbehandlung eines Patienten, erklärt Elmar Basse, oder sie werden neuen Patienten angeboten, für die noch kein Therapieplatz für eine Einzelbehandlung frei ist, sodass sie während der Wartezeit schon einmal an den Gruppensitzungen teilnehmen können.

Elmar Basse legt besonderen Wert darauf, in einem Vorgespräch erst einmal zu klären, was die jeweiligen Hintergründe der Problemstellung sind, mit der die Menschen zu ihm kommen. Oft steht naturgemäß die jeweils aktuelle Symptomatik für das Erleben der Patienten im Vordergrund, aber um Ursachen und Gründe für das Entstehen der Symptome abzuklären, ist es oft wichtig, den Blick zu weiten. Dabei ist das Vorgespräch bei dem ersten Termin aber auch tatsächlich nur ein Vorgespräch, es nimmt nur einen begrenzten zeitlichen Raum ein, da das Schwergewicht natürlich auf der Hypnosebehandlung liegen soll, wie der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg ausdrücklich betont, weil es auch dies sei, was wohl die meisten Menschen erwarten.

Des Weiteren, und dies ist fast noch wichtiger, erwarten erfahrungsgemäß die meisten Menschen wie oben erwähnt eine möglichst tiefe Hypnose. Diese erreicht man durch Loslassen, erklärt der Hypnosetherapeut Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Je tiefer die Hypnose ist, desto wirksamer ist sie auch.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. phil. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.

In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet der Heilpraktiker für Psychotherapie Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. phil. Elmar Basse – Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Elmar Basse
Colonnaden 5
20354 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
https://www.dr-basse.de