Dritte Trendumfrage von Fitbit

München, 03. Dezember 2013 – Fitbit hat das dritte Fitbit Trend Barometer unter seinen Facebook-Fans abgeschlossen. Die Umfrage beschäftigte sich mit der Datenerfassung und dem Design der Fitbit-Tracker.

Die Umfrage hat ergeben, dass mehr als 80% der Teilnehmer die Informationen zur täglichen Bewegung sehr wichtig sind. Über 60% der Befragten haben angegeben, dass die Informationen zum Kalorienverbrauch und der Kalorienzufuhr für sie wichtig sind und für mehr als 53% sind die Informationen über die Schlafqualität entscheidend.

Aus der Umfrage geht außerdem hervor, dass die Mehrheit von über 60% die Aktivitäts-Tracker vor allem zum Erfassen der Laufsportarten verwenden. Mit über 50% sind Fitness-, bzw. Kraftsportarten die zweithäufigsten Sportarten, die mit den Fitbit-Trackern erfasst werden. 40% der Teilnehmer nutzen ihre Tracker für die Erfassung von Wassersportarten.

Knapp die Hälfte der Nutzer gab an, dass sie einen Tracker bevorzugen, der sichtbar ist und somit ein Statement setzen möchten, wie aktiv sie ihr Leben gestalten. Für mehr als 37% der Befragten ist das Design, Farbe und Form der Tracker weniger entscheidend. 36% der Teilnehmer möchten Ihren Tracker möglichst unauffällig tragen.

„Die dritte Umfrage des Fitbit Trend-Barometers hat uns gezeigt, dass die Erfassung der täglichen Bewegung und Aktivität für unsere User sehr wichtig ist und dass die Aktivitäts-Tracker mittlerweile zum Lifestyle gehören. Diese Informationen sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unserer Technologien und Produkte“, erklärt Ralf Werner, Sales Agent DACH bei Fitbit Inc.

Über 100 Facebook-Fans nahmen an der Umfrage von Fitbit teil und beantworteten Fragen rund um die Nutzung der Aktivitäts-Tracker.

Bildrechte: Fitbit

Über Fitbit:
Fitbit ist ein amerikanisches Unternehmen, das im Jahr 2007 in San Francisco, Kalifornien, gegründet wurde und innovative und intuitive Produkte und Services entwickelt, die Anwender dabei unterstützen, ein gesünderes und aktiveres Leben zu führen. Durch die tägliche Motivation wird das Bewusstsein für ausreichend Bewegung, Sport und gesunde Ernährung Schritt für Schritt geschärft.

Weitere Informationen finden Sie online unter http://www.fitbit.com/

Folgen Sie Fitbit auch auf Twitter @Fitbit_DE und Facebook https://www.facebook.com/FitbitDE

Fitbit
Ralf Werner