Durchbruch in der Dermokosmetik?

Innovative Spezialcreme mit 3-fach-Effekt gegen Gesichtsrötungen entwickelt

Durchbruch in der Dermokosmetik?

(Mynewsdesk) •  Derma-Experten ist mit der Spezialcreme Deruba eine revolutionäre Lösung bei Hautrötungen (z.B. Couperose) gelungen
•  Deruba kann Hautrötungen dank einzigartigem 3-fach-Effekt sofort kaschieren, mildern & vorbeugen
•  Seit dem 1. November 2015 ist Deruba rezeptfrei in jeder Apotheke erhältlich

München, 02.11.2015. Störende Rötungen auf Nase und Wangen – etwa 4 Millionen Deutsche kämpfen mit diesem unschönen Phänomen, davon 65 Prozent Frauen. In den meisten Fällen sind die Gesichtsrötungen ein kosmetisches Problem, das die Lebensqualität der Betroffenen stark einschränkt. Doch nun haben Derma-Experten eine innovative Spezialcreme entwickelt, die bei Gesichtsrötungen mit einem einzigartigen 3-fach-Effekt wirkt: Deruba (apothekenexklusiv) kann die Rötungen sofort kaschieren, langfristig mildern sowie effektiv vorbeugen. Mit seiner leichten Textur, den hautpflegenden und -tönenden Eigenschaften ersetzt Deruba außerdem die Tagespflege und das Make-up. Dermatologen bewerteten die Hautverträglichkeit von Deruba mit „sehr gut“.

„Die Entwicklung einer Spezialcreme mit wirksamen Inhaltsstoffen gegen Hautrötungen, kombiniert mit einem sehr hohen Lichtschutzfaktor und dazu einer angenehm leichten Textur stellte uns vor eine enorme Herausforderung“, erklärt Dr. Stefan Müller, Chef-Entwickler von Deruba. „Nach Jahren intensiver Forschungsarbeit haben wir schließlich die perfekte Formulierung gefunden und eine Spezialcreme entwickelt, die es so auf dem Markt bisher noch nicht gab. Mit Deruba könnte uns sogar endlich der Durchbruch in der Derma-Kosmetik-Forschung bei Gesichtsrötungen gelungen sein!“, so der Derma-Experte.

Zur Ursache von Gesichtsrötungen
Gesichtsrötungen an Nase und Wangen entstehen meist mit zunehmendem Alter. Die Ursache ist häufig eine dauerhafte Erweiterung der Blutgefäße im Gesicht, die dazu führt, dass die Adern stärker durchblutet werden. Sie schimmern dann rötlich durch die Haut. Durch die dünner werdende Haut im Alter werden die darunter liegenden Gefäße oft noch sichtbarer. Zusätzlich können die Gesichtsrötungen auch durch Sonneneinstrahlung (UVA- und UVB-Strahlen) verstärkt werden.

Zum 3-fach-Effekt von Deruba
1. Sofort-Effekt: Die mikro-verkapselten Pigmente in Deruba geben direkt bei Hautkontakt feinste Farbpigmente frei, die die Rötungen sofort kaschieren können.
2. Tiefen-Effekt: Der enthaltene Aktivstoff α-Bisabolol wirkt hautberuhigend und kann Hautrötungen nachweislich mildern.
3. Prophylaxe: Die speziell entwickelte, innovative Lichtschutzfilter-Kombination kann den Großteil der UVB-Strahlung sowie der UVA-Strahlung effektiv blocken und neuen Gesichtsrötungen so vorbeugen.

Deruba ist seit dem 1. November 2015 rezeptfrei unter der PZN 11008068 in deutschen Apotheken erhältlich. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.deruba.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/91g5dv

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kosmetik/durchbruch-in-der-dermokosmetik-85973

=== Die innovative Spezialcreme Deruba (Apotheke) kann Hautrötungen mit ihrem 3-fach-Effekt kaschieren, abmildern und vorbeugen. (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/x2z6qs

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/die-innovative-spezialcreme-deruba-apotheke-kann-hautroetungen-mit-ihrem-3-fach-effekt-kaschieren-abmildern-und-vorbeugen

Kontakt
PharmaFGP
Steffanie Siedler
Am Haag 14
82166 Gräfelfing

s.siedler@fgp-pharma.de
http://shortpr.com/91g5dv