EDEL Naturwaren setzt Fokus auf Natürliche Wirkkosmetik

Die naturmedizinische Hautpflege des Heidelberger Traditionsunternehmens ist besonders bei Naturmedizinern und Heilpraktikern bekannt und beliebt. Man setzt hier bereits seit 1975 auf traditionelle und natürliche Wirkstoffe. „Eine Hightech-Kosmetik mit synthetischen Wirkstoffen ist nicht unser Ziel, “ betont Geschäftsführer Philipp Schäfer, „EDEL bleibt seiner naturorientierten Linie treu. Diese Wirkkosmetik funktioniert gerade bei Problemhaut und Haut, die durch medikamentöse Therapien in Mitleidenschaft gezogen wurde. Hier sprechen die Ergebnisse unserer Kunden für sich.“ Im Fokus stehen Inhaltsstoffe mit breiten kosmetischen Wirkspektren, wie beispielsweise Aloe Vera, Propolis oder Weihrauch. Sicherlich ein Vorteil beim Einsatz dieser Substanzen: Hier kann auf jahrzehntelange Anwendungserfahrung zurückgegriffen werden. Im breiten Feld der Kosmetik ist die naturmedizinisch ausgerichtete Hautpflege die Verknüpfung von Naturkosmetik mit den Ansprüchen einer medizinischen Kosmetik.

EDEL Naturwaren GmbH ist seit 1975 Entwickler und Hersteller naturnaher Gesichts-, Körper- und Fußpflegeprodukte ohne Konservierungsstoffe aus sorgfältig ausgesuchten Rohstoffen von hoher Qualität.
Das Produktsortiment umfasst naturmedizinische Hautpflege, Körperpflege und Massage-Öle die auch als Basisöle für die Aromatherapie verwendet werden, pflegende und schützende Hautcremes, Fuß- und Nagelpflegepräparate sowie eine große Anzahl naturbelassener Ätherischer Öle.

EDEL Naturwaren GmbH
Philipp Schäfer