Eifersucht in Hamburg Hypnose Dr. phil. Elmar Basse

Hypnose Eifersucht | Dr. phil. Elmar Basse

Eifersucht in Hamburg Hypnose Dr. phil. Elmar Basse

Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Grundlose Eifersucht oder auch krankhafte Eifersucht sowie überstarkes Misstrauen und Verlustangst, das sind Themen, die viele Menschen zu dem Hypnosetherapeuten und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg führen. Oft ist es so, dass eine bestehende Beziehung schon schwerwiegende Störungen aufzuweisen begonnen hat infolge des eifersüchtigen Verhaltens eines oder beider Partner. Nicht wenige Betroffen glauben beziehungsweise hoffen, es würde schon irgendwie mit dem Zeitablauf besser werden, tatsächlich aber, so sagt Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg, droht in der Regel eher eine Verschlechterung, wenn der Eifersuchtsproblematik nicht effektiv begegnet wird. Es ist ja auch nicht selten so, dass der jeweilige eifersüchtige Mensch schon andere Beziehungen geführt hat, in denen er ebenfalls Eifersucht an den Tag gelegt hat. Das macht es dann natürlich schwer, so Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg, die Schuld für das Problemerleben und Problemverhalten immer nur beim anderen zu suchen und zu hoffen, dass dann, wenn dieser sein Verhalten ändere, das eigene Eifersuchtsproblem verschwinden würde.

Auch wenn der betroffene Mensch selbst erkannt hat, dass er ein Problem mit seiner grundlosen oder krankhaften Eifersucht hat, ist es nicht selten schwer für ihn, eine Lösung zu finden. Sicherlich gibt es eine Menge Ratgeberliteratur zum Thema Eifersucht. Man kann sich all dies auch anschauen, nur bleibt die Frage, ob es auch hilft. Diese Frage könnte laut Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg sich schon allein deshalb melden, weil in der herkömmlichen Literatur das Thema der Eifersucht oft neurosenpsychologisch abgehandelt wird, derart nämlich, dass gemutmaßt wird, die Eifersucht hänge zusammen mit frühkindlichen Erlebnissen der Zurückweisung oder des (drohenden) Verlassenwerdens. Leider gehen solche Theorien oft am wirklichen Problem vorbei, denn auch wenn der betroffene eifersüchtige Mensch seine Kindheit erfolgreich durchgearbeitet hat, womöglich mittels gesprächstherapeutischer Angebote, mag es nicht selten immer noch so sein, dass er unter Eifersucht leidet und schließlich erkennen muss, dass die Theorien und Deutungen, die ihm angeboten oder besser: verkauft wurden, mit seinem wirklichen Problem wenig bis nichts zu tun haben.

Denn tatsächlich liegen die wahren Wirkkräfte der Eifersucht im Unbewussten der Betroffenen, weswegen sich die Eifersucht auch so schwer mit dem bewussten Verstand und dem bewussten Willen kontrollieren lässt. Selbst viele Menschen, so weiß Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg, die beteuern, sie wüssten, dass ihr Partner oder ihre Partnerin treu sei, können unter massiver, von ihnen als grundlos empfundener Eifersucht leiden. Hypnose bei Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann für viele ein Ausweg aus der Eifersucht sein.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. phil. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.

In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet der Heilpraktiker für Psychotherapie Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. phil. Elmar Basse – Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Elmar Basse
Colonnaden 5
20354 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
https://www.elmarbasse.de