Ein neuer Gentest klärt auf: Welche Diät passt zu mir?

Genetischer Fettverbrenner oder Kohlenhydratverwerter? Eine Genanalyse liefert die Basis für die optimale Ernährung.

Steigende Temperaturen und sonniges Wetter machen Lust auf Mode, die nicht mehr alles verhüllen soll. Wer dafür seine Figur optimieren möchte und ein passendes Diätprogramm sucht, findet in dem neu erschienenen Buch „genetic balance – Die Diät-Revolution“ (Heyne Verlag), Wege und Möglichkeiten, mit einer personalisierten Diät, seinem Ziel näher zu kommen.

Der Verfasser des Buches, Dr. med. Lutz Bannasch, ist ein seit vielen Jahren praktizierender Arzt auf dem Gebiet der Immundiagnostik und -therapie, der Präventivmedizin sowie der Diagnostik und Behandlung von Stoffwechselkrankheiten. Auch als Medizinjournalist tätig, beschäftigte er sich intensiv mit einer auf Gentests basierenden Ernährungsberatung.

Die Grundlage seines Buchs ist die Entschlüsselung des genetischen Codes des Menschen. Die revolutionären Erkenntnisse daraus ermöglichen beispielsweise präzisere Aussagen über Körperfunktionen und Ernährungsgewohnheiten. Denn jeder Mensch verfügt über eine individuelle Genetik. Manche verwerten Fett besser, andere wiederum können Kohlenhydrate schneller verbrennen. Mit einem Gentest aus einer Speichelprobe gelingt es, die genetische Veranlagung herauszufinden. Die Ergebnisse des Tests dienen als Basis für die Ernährungsberatung und die Zusammenstellung einer personalisierten Diät.

Weitere Informationen zu den Themen Ernährungsberatung, Gentest und Diät erhalten Sie im Internet unter www.genetic-balance.de. Gerne können Sie Ihre Anfrage zu Ernährungsberatung und Gentest auch per E-Mail an info@genetic-balance.de senden.
Für die Zusendung eines Rezensionsexemplars wenden Sie sich bitte an: PR Heyne Verlag
antonia.braeunig@randomhouse.de

genetic balance ist ein von Ärzten und Wissenschaftlern gegründetes Handelsunternehmen für Gentests, das sich seit vielen Jahren mit dem Thema Genetik / Humangenetik beschäftigt, mit dem Ziel, die rasant wachsenden Erkenntnisse der Genetik für Kunden, Patienten und Ärzte nutzbar zu machen. Das speziell für Laien verständliche Buch „genetic balance – Die Diätrevolution“ vermittelt die neuesten Erkenntnisse zu den Themen personalisierte Ernährung, Diät, Stoffwechsel und Gewichtsmanagement.

genetig balance UG (haftungsbeschränkt)
Lutz Bannasch
König-Heinrich-Straße 13