Einfach durchatmen!

Kuranwendung für zu Hause lindert Allergiebeschwerden

Einfach durchatmen!

Die feinen Salzpartikel vermischen sich mit der feuchten Atemluft und entfalten so ihre Wirkstoffe. (Bildquelle: epr/SaltPipe)

(epr) Bei den wärmeren Temperaturen freuen wir uns auf Spaziergänge oder gemütliche Stunden auf dem Balkon. Doch dann geht es los: Die Augen jucken, die Nase läuft, die Schleimhäute sind angeschwollen und es sondert sich Schleim ab, der das normale Ein- und Ausatmen erschwert. Der Heuschnupfen lässt grüßen! Eine Allergie sollte nicht unbehandelt bleiben, doch Therapien wie eine Hyposensibilisierung können kostspielig sein. Da wir auch nicht immer auf Medikamente zurückgreifen möchten, freuen wir uns über alternative, natürliche Wirkstoffe.

Ob wir damit gurgeln oder es über die Luft aufnehmen, Salz ist ein beliebtes Mittel zur Linderung von Atemwegsbeschwerden. Denn es reinigt nicht nur die Atemwege, sondern lässt auch die Schleimhäute abschwellen. Leider haben wir nicht immer die Möglichkeit, entspannte Stunden in einer Thermalsole zu verbringen, vor einer Saline zu sitzen oder ans Meer zu fahren. Umso praktischer wäre es doch, sich eine Sole-Therapie nach Hause zu holen. Ob beim Lesen, beim Fernsehen oder selbst am Schreibtisch – die gesundheitsfördernde Salzinhalation ist dank der aus Porzellan bestehenden, handlichen SaltPipe immer und überall möglich. Einfach das Mundstück an die Lippen legen und dann gleichmäßig durch den Mund ein- und durch die Nase wieder ausatmen. Zwischen den Filtern im Inhalator sind Salzkristalle platziert. Sobald die feinen Salzpartikel in die Atemwege gelangen, vermischen sie sich mit der feuchten Atemluft und entfalten so ihre wohltuenden Wirkstoffe. Zunächst kann ein verstärkter Hustenreiz auftreten, welcher aber ein Zeichen dafür ist, dass sich festsitzender Schleim löst.

Bei einer täglichen Inhalation von 15 bis 25 Minuten verbessern sich die Beschwerden stetig und wir können wieder frei durchatmen – ganz ohne Nebenwirkungen. Die SaltPipe kann fünf Jahre lang genutzt werden, ihre Ausführung in mini bis zu sechs Monate. Diese überzeugt allerdings mit ihrem leichten Material, ABS-Kunststoff, und passt aufgrund ihrer kompakten Größe in jede Tasche. Das Beste an der SaltPipe: Selbst Asthmatiker atmen mit ihr wieder leichter. Und wenn die Kleinen wieder freie Atemwege benötigen: Sie freuen sich über den Inhalator in niedlicher Elefantenform. Mehr Informationen gibt es in den deutschen Apotheken oder unter http://www.saltpipe.de/

Bildquelle: epr/SaltPipe

easy-PR® (epr) ist der führende Pressedienst für die Branchen Bauen, Wohnen und Einrichten.

Faupel Communication GmbH
Carolin Beyel