Einmal Danke sagen!

Naturarzneimittel-Hersteller Salus zeigt Herz für Mütter
Einmal Danke sagen!

Bruckmühl, 20. April 2011 – Mütter müssen heute eine Menge leisten: Schon bei Kleinkindern wird die gezielte Frühforderung motorischer, musischer und sprachlicher Fähigkeiten zur stetigen Herausforderung. Erziehungsratgeber schaffen es auf die Bestsellerlisten. Pisa-Studien machen Lehrer und Schüler nervös und das Internet erobert die Kinderzimmer. Dabei sind die meisten Mütter nicht nur in der Familie, sondern auch in ihrem Beruf im Einsatz – und dauernd im Stress! Da bietet der Muttertag die ideale Gelegenheit, diesen Dauereinsatz für die Familie endlich einmal zu würdigen. Das perfekte Geschenk: ein großes Dankeschön! Als charmantes Präsent für die tüchtigen Familienmanagerinnen bietet der Naturarzneimittel-Hersteller Salus nicht nur sein bewährtes Spezial-Tonikum Kräuterblut®-Floradix® mit Eisen in einer liebevollen Dankeschön-Verpackung an, sondern auch die neue Serie der „Salus Geschenke-Tees“ in vier Geschmacksrichtungen.

Otto Greither, dem 86-jährigen Inhaber des Traditionsunternehmens aus dem oberbayerischen Bruckmühl, liegen die Mütter besonders am Herzen: „Sie sind der Motor der Familie und kümmern sich um jeden – außer sich selbst. Gerade heute, wo die Anforderungen an Frauen so vielfältig geworden sind, sollten wir sie dazu motivieren, sich nicht ständig zu überfordern.“ So bemüht sich Salus auch in diesem Jahr, Frauen anlässlich des Muttertags etwas Gutes zu tun. Die neuen Salus-Geschenke-Tees, deren Zutaten allesamt aus biologischem Anbau stammen, sind mit kunstvollen Zeichnungen und liebevollen Sprüchen verziert. Sie sollen zu erholsamen, genussvollen Mußestunden und gemeinsamen Gesprächen einladen, die im Alltag so häufig fehlen.

Das bewährte Kräutertonikum Kräuterblut®-Floradix® mit Eisen wiederum eignet sich, gerade wenn Frauen sich oft schlapp und müde fühlen, zum Auffüllen der Eisenspeicher. Nicht nur in der Schwangerschaft und Stillzeit kommt es häufig zu einer Unterversorgung mit Eisen. Bedingt durch die Regelblutungen und die momentan üblichen Ernährungsgewohnheiten kann immer wieder erhöhter Eisenbedarf entstehen, der die Lebensqualität durch Müdigkeit, Kopfschmerzen und sogar depressive Verstimmungen spürbar mindern kann. Bei unzureichendem Ausgleich entsteht ein Nährstoffdefizit, das mit dem bekömmlichen Arzneimittel Kräuterblut®-Floradix® mit Eisen gut ausgeglichen werden kann.

Über Salus

Mit annähernd 400 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 100 Millionen Euro gehört Salus zu den Marktführern in der Reformwaren-Branche. Als einer von wenigen Naturarzneimittelherstellern in Europa deckt Salus den Großteil des Herstellungsprozesses selbst ab – von der Saat, über die Ernte bis hin zu Verarbeitung und Abfüllung. Dabei unterzieht sich Salus den höchsten pharmazeutischen Arzneimittel-Qualitätsstandards und den Bio-Qualitätsstandards für Lebensmittel. Die Rohstoffe werden größtenteils aus kontrolliert ökologischem Anbau bezogen. Auf Konservierungsstoffe, künstliche oder naturidentische Aromen wird gänzlich verzichtet. Seit 1991 kultiviert Salus auch Heilpflanzen in Chile, denn dort sind Wasser und Luft noch frei von Schadstoffen und der Boden unberührt von künstlichen Düngern, Pflanzenschutz- oder Unkrautbekämpfungsmitteln. Die Salus-Unternehmensgruppe setzt sich zusammen aus den drei Einzelfirmen SALUS Haus, SALUS Pharma und Schoenenberger, die alle über eine jahrzehntelange Erfahrung in der Heilmittelbranche verfügen. Salus wurde 1916 von dem Arzt Dr. Otto Greither in München gegründet und wird seit 1945 von seinem Sohn geleitet. Heute werden Salus-Produkte in 60 Länder weltweit exportiert. Zu den bekanntesten gehören das Eisentonikum Kräuterblut®-Floradix®, Floravital, der Markenklassiker Olbas® Tropfen sowie die Frischpflanzen-Presssäfte von Schoenenberger. Sitz des Unternehmens ist seit 1968 das oberbayerische Bruckmühl bei Rosenheim.

Salus
Dr. Ulrich Mautner