Einmalinstrumente selbst zusammenstellen

MSG Praxisbedarf bietet frei konfigurierbare Mischkartons für Ärzte und Kliniken

Einmalinstrumente selbst zusammenstellen

(Bildquelle: @ MSG-Praxisbedarf & Scholz Instruments)

Wuppertal, Juli 2016. Werfen Sie unbenutzte Einmalinstrumente weg, weil die Haltbarkeit abgelaufen ist? Wie viel Geld verschwenden Sie dadurch? Machen Sie Schluss damit! Im MSG- Praxisbedarf Shop können Ärzte und Kliniken Scholz Einmalinstrumente selbst zusammenstellen und frei konfigurierbare Mischkartons bestellen.

Immer mehr niedergelassene Ärzte greifen zu medizinischen Einmalinstrumenten, weil die hygienische Aufbereitung chirurgischer Instrumente arbeitsintensiv und teuer ist. Viele Hersteller bieten daher sterile Einmalinstrumente an. Die einzelnen Modelle sind jedoch nur in größeren Stückzahlen erhältlich und maximal fünf Jahre haltbar. In den einzelnen Praxen werden Kanülen, Pinzetten, Scheren oder Klemmen aber ganz unterschiedlich oft gebraucht. Was übrig bleibt, landet unbenutzt im Müll. Das muss nicht sein!

Der MSG- Praxisbedarf Shop bietet jetzt einen Konfigurator für Scholz Einmalinstrumente an. Dort finden Ärzte und Fachpersonal derzeit 75 verschiedene medizinische Instrumente, Tendenz steigend. Per Mouseklick können sie einzeln ausgewählt und deren Stückzahl individuell festgelegt werden. Die Praxisbedarf Mitarbeiter stellen daraus einen persönlichen Einmalinstrumente Mischkarton zusammen, dessen Gesamtinhalt aus logistischen Gründen feste Kontingente von 25, 50, 75 oder 100 Stück umfasst. Nutzen auch Sie dieses einmalige Angebot und bestellen Sie Scholz Einmalinstrumente Mischkartons günstig bei MSG-Praxisbedarf.

Sollten Sie bisher Instrumente eines anderen Herstellers bezogen haben, müssen Sie bei sterilen Scholz Einmalinstrumenten auch weiterhin auf nichts verzichten. Die Einweginstrumente von Scholz bieten höchste Qualität und Sicherheit durch kontinuierliche Kontrollen und strenge Zertifizierung. Durch -Bestrahlung werden die einzelnen Instrumente mitsamt der Verpackung sicher für 5 Jahre sterilisiert.

Bei MSG- Praxisbedarf arbeiten wir gern mit der Scholz Labor-und Klinikversorgungs GmbH zusammen, denn in diesem Unternehmen werden die chirurgischen Instrumente gemeinsam mit den Kunden entwickelt, geprüft und getestet. Ärzte, Chirurgen und deren Fachpersonal sind an der Entwicklung der Scholz Instruments unmittelbar beteiligt. Erst nach einem ausgiebigen Qualitätscheck unter realen Bedingungen werden die Instrumente in Serie produziert und in das Scholz-Sortiment aufgenommen. Im Praxisbedarf Onlineshop erhalten Sie ab sofort Einweginstrumente von bester Qualität, gepaart mit optimaler Funktionalität und Ergonomie günstig in frei wählbaren Einzelmengen.

Bildquelle: @ MSG-Praxisbedarf & Scholz Instruments

Die MSG Medizinische Geräte, Handel und Service GmbH aus Wuppertal ist seit Mitte der 80-er Jahre ein zuverlässiger Partner für niedergelassene Ärzte, Kliniken und Laborgemeinschaften. Neben dem medizinischen Fachhandel und den Botendiensten vor Ort, steht den Kunden unter www.msg-praxisbedarf.de ein moderner Onlineshop für den alltäglichen Praxisbedarf, Sprechstundenbedarf, Laborbedarf und Klinikbedarf rund um die Uhr zur Verfügung.
Fachärzte, Sprechstundenhilfen und Pflegekräfte können über den Praxisbedarf Online Shop die besonderen, technischen und medizinischen Serviceleistungen des MSG Fachhandels selbstverständlich auch in Anspruch nehmen. Wenn z.B. Fachärzte und Allgemeinmediziner bei msg-praxisbedarf.de neue medizintechnische Geräte bestellen möchten, dann können sie im Vorfeld den internen und externen Beratungsdienst kontaktieren. Haben sie sich für ein medizinisches Gerät entschieden, werden sie und ihr Fachpersonal auf Wunsch im Umgang mit der neuen Technik geschult. Zudem bieten der Geschäftsführer Christian Rabe und sein Team für Arztpraxen und Krankenhäuser intensive Schulungen an, in denen sich das Personal in Sachen Hygiene, Reinigung und Desinfektion weiter qualifizieren kann.

MSG Medizinische Geräte, Handel und Service Gesellschaft mbH
Christian Rabe