Elektrische Schallzahnbürste – Was ist eine Schallzahnbürste ?

Elektrische Schallzahnbürste: die komplett neue Art des Zähneputzens

Was ist eine elektrische Schallzahnbürste ? Elektrische Zahnbürsten sind heute geradezu „in aller Munde“ und jeder kennt sie. Aufgrund ihrer positiven Eigenschaften, haben sich Elektrische Zahnbürsten seid ihrem erstmaligen Erscheinen im europäischen Markt, während der 1980er Jahre, durchgesetzt. Laut Schätzungen nutzte im Jahr 2015 ungefähr jeder fünfte Haushalt eine elektrische Zahnbürste.

Schon als Kind erlernt man das Zähneputzen von seinen Eltern. So wird der Umgang mit der klassischen Zahnbürste, im Laufe der Zeit immer mehr zur Gewohnheit. Dies leider auch immer nachlässiger, so älter man mit der Zeit wird. Die Weiterbildung der klassischen Zahnbürste, war die elektrische Zahnbürste. Diese nimmt durch Rotation der Bürsten einen Teil der Arbeit ab und ist somit angenehmer. Es war aber immer noch nicht das Ende des Fortschritts der Zahnbürste. Vor nicht allzu langer Zeit kamen die Schallzahnbürsten auf dem Markt, welche in der heutigen Zeit die Elite der Zahnpflege ist.

Was ist eine elektrische Schallzahnbürste ?

Was ist eine elektrische Schallzahnbürste: unterscheidet sich von herkömmlichen klassischen Zahnbürsten. Der größte unterschied ist und auch Vorteil gegenüber einer Elektrozahnbürste ist die Schwingung des Bürstenkopfs, welcher extrem schnell ist. Wir reden hier von einer wirklich hohen Geschwindigkeit, die Frequenz beträgt 26.000 bis 37.000 Schwingungen pro Minute. Der große Vorteil hierbei besteht darin das der Druck auf die Zähne und das Zahnfleisch, spürbar verringert wird. Dies hat zur Folge das unser Zahnfleisch und die Zähne deutlich geschont werden.

Eine elektrische Schallzahnbürste hat den weiteren Vorteil, dass diese deutlich mehr Plaque entfernt als die herkömmliche Zahnbürste oder die elektrische Zahnbürste, zusätzlich massiert sie das Zahnfleisch und schützt vor Färbungen. Die Auswahl der erhältlichen Geräte ist groß auf dem Markt. Hier eine Auswahl: LINK

Achtung: Oft wird die elektrische Schallzahnbürste verwechselt mit der ähnlichen Ultraschallzahnbürste, diese kommt aber ohne mechanische Bewegungen, sowie Rotation aus. Die elektrische Schallzahnbürste erzielt ihre reinigende Wirkung durch direkten Kontakt von Zähnen und Bürstenkopf, so entfernen sich Zahnbeläge und Essensreste sehr viel leichter wie bei einer einfach „handbetriebenen“ klassischen Zahnbürste. http://www.zahnpflege-ratgeber.de

Wir helfen Ihnen bei der Zahnpflege

Zahnpflege