Endlich ist die Lebensmittelampel da

Lebensmittelampeln zu Ernährungsthemen von Sven-David Müller geben grünes Licht für eine gesunde Ernährungsweise
Endlich ist die Lebensmittelampel da

Was für Deutschland und alle anderen Staaten der Europäischen Gemeinschaft in weite Ferne gerückt ist, macht Ernährungsexperte Sven-David Müller jetzt für alle verfügbar: Die Lebensmittelampel. Erschienen sind jetzt die Bücher „Kalorien-Ampel“, „Rheuma-Ampel“, „Gicht-Ampel“, „Diabetes-Ampel“ und die „Cholesterin & Fett Ampel“. Mit der Lebensmittelampel entwickelt sich eine gesundheitsbewusste Ernährungsweise und natürlich auch die Bekämpfung von Übergewicht sowie die diätetische Therapie von Krankheiten zu einem Kinderspiel, denn die Ampeln bietet Antwort auf viele entscheidende Fragen des Verbrauchers: Was darf ich essen? Bei welchen Lebensmitteln ist Vorsicht geboten? Die richtige Ernährungsweise ist für Menschen mit ernährungsbedingten Krankheiten wie Diabetes mellitus oder Rheuma Gold wert. Der TRIAS Verlag hat die Ratgeber herausgegeben, die mit Hilfe eines von Sven-David Müller, Master of Science in Applied Nutritional Medicine (Angewandte Ernährungsmedizin) entwickelten genial einfachen Ampel-Systems auf einen Blick zeigen, welche Lebensmittel jeweils gut und sinnvoll, neutral oder nicht empfehlenswert sind.

Lebensmittel können die Blutfette senken und den Blutzucker optimieren
Mit der richtigen Auswahl an Lebensmitteln lassen sich Blutfettwerte oder Blutzucker in die richtigen Bahnen lenken. Auch bei Gicht-Patienten und besonders Übergewichtige ist die Ernährungsumstellung maßgeblich für den Krankheitsverlauf und die Gewichtsentwicklung. Die Erfolge können sogar so groß sein, dass die Betroffenen weniger oder sogar gar keine Medikamente mehr benötigen oder den Weg zur schlanken Linie dauerhaft gefunden haben. Durch eine entzündungshemmende Ernährung können Rheumatiker die klassische Therapie wirkungsvoll unterstützen, Medikamente einsparen und Beschwerden deutlich lindern. Und auch wer auf sein Gewicht achten will, kann sich auf das Ampelsystem verlassen. Die Kalorien Ampel macht schlank und satt. Die TRIAS „Ampel-Reihe“ zeigt, welche Lebensmittel jeweils selten, regelmäßig oder bevorzugt zu sich genommen werden sollten. Pro Buch werden bis zu 3000 Lebensmittel nach dem Ampel-Prinzip bewertet. Zusätzlich werden wichtige Informationen über Cholesterin, Diabetes, Gicht, Rheuma und Kalorien geliefert. Die Ampeln sind in allen Buchhandlungen erhältlich.

Kalorien Ampel
TRIAS Verlag, Stuttgart. 2. Aufl., 2011

Rheuma Ampel
TRIAS Verlag, Stuttgart. 2011

Gicht Ampel
TRIAS Verlag, Stuttgart. 2011

Diabetes Ampel
TRIAS Verlag, Stuttgart. 6. Aufl., 2011

Cholesterin & Fett Ampel
TRIAS Verlag, Stuttgart. 2. Aufl., 2011
EUR [D] 9,95 | EUR [A] 10,30 | CHF 15,40

Ernährungsexperte Sven-David Müller ist der Erfinder der Lebensmittelampeln
Der Ernährungsexperte Sven-David Müller ist Erfinder der Lebensmittelampeln in Buchform. Er ist seit 1989 in der Diät- und Ernährungsberatung tätig und hat das Konzept ursprünglich für seine Patienten an der Universitätsklinik Aachen entwickelt. Ernährungswissenschaftler Sven-David Müller ist staatlich anerkannter Diätologe, hat nutritive Medizin studiert und sich zum Diabetesberater der Deutschen Diabetes Gesellschaft an der Universitätsklinik Jena fortgebildet. Zugleich ist er Vorsitzender des Deutschen Kompetenzzentrums Gesundheitsförderung und Diätetik e.V. Für seinen Einsatz in der Ernährungsaufklärung hat er das Bundesverdienstkreuz erhalten. Durch seine Bücher, Vorträge und Medienpräsenz ist er als Diät- und Ernährungsexperte im deutschsprachigen Raum bekannt. Sven-David Müller leitet das Zentrum und die Praxis für Ernährungskommunikation, Diätberatung und Gesundheitspublizistik (ZEK) in Niederweimar in der Nähe von Marburg. Weitere Informationen unter

Kostenlose Informationen über eine gesundheitsbewusste Ernährungsweise und Prävention sowie Therapie von ernährungsmitbedingten Krankheiten stellen alle gesetzlichen Krankenkassen und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung kostenlos zur Verfügung.
Die Homepage von Sven-David Müller liefert vielfältige Ernährungsinformationen. Sven-David Müller ist Diätassistent, Diabetesberater DDG (Deutsche Diabetes Gesellschaft) und studiert Applied Nutritional Medicine an der Donau Universität Krems. Er ist Master of Science in Applied Nutritional Medicine (Angewandter Ernährungsmedizin).

Auf seiner Homepage informiert Sven-David Müller, M.Sc., über seine Bücher, Termine und Veranstaltungen. Zusammen mit anderen Fachjournalisten liefert er Informationen über Ernährung, Ernährungsmedizin, nutritive Medizin sowie Diätetik.

Das ZEK ist ein Zusammenschluss von Medizinjournalisten, Gesundheitspublizisten, Naturwissenschaftlern sowie Diätassistenten.

ZEK
Haddamshäuser Weg 4a